schuljahr 2011/2012

Also ich möchte in der 10 (20011/2012) in die USA gehen und möchte mich frühzeitig bewerben um chancen auf evt. stipendien oder normale plätze zu haben ab wann denkt ihr kann man sich anmelden??

Und wer möchte noch alles in dem jahr in die USA

Ud mit welcher orga sollte ich eurer meinung nach fahren?
immoment tendiere ich zu ayusa weiss es aber noch nich…

LG Marie:grinning::grinning:

also du bist noch ganz schön früh :wink: ich fahre 2010/2011 und für das schuljahr ist
bei den meisten orgas erst september oder märz bewerbungsschluss.
also bin ich auch noch ziemlich früh. aber ich habe letztes jahr genauso drauf
gewartet wie du.:smiley:
also über ayusa weiss ich nicht viel. mit der organisation dass musst du wirklich für
dich entscheiden. beim stipendium würde ich dir empfehlen dich auf jeden fall aufs
ppp zu bewerben. :wink:

Dankee für die antwort ja ich denke ich werde mich fürs ppp bewerben…

abber wenn ich michh bei anderen orgas auch noch bewerbe und das dann nichts wird mit nem stipendium muss ich dann trotzdem mit der orga fahren??

ich hoffe nich…

naja im notfall würden wir es evt. auch so finanziert kriegenabba das würde seeehhhhr eng…

:cry::cry::cry:

ich hab mal gelesen, dass man einfachen in den vertrag reinschreiben kann, dass man nur mit der orga geht wenn man das stip bekommt…musste dich mal informieren:+1:

Also ich will auch 2011 - 2012 fahren :grin:
Ich werde mich auch für’s PPP bewerben, da
die Finanzierung auch eng wird.
So ein Austausch ist hat schon teuer :worried:
Ich will mich auch noch für ein Stipendium bei Step in bewerben …

Also ich hab jetzt auf der Seite von PPP gelesen, dass man sich ab Mai
nächsten Jahres anmelden kann.
Welcher Wahlkreis wärst du dann ?
Lg:grinning:

ich bin wahlkreis…??
auf jeden fall partnership international ich glaube i-was mit olpe … in nrw
:+1::+1::+1:

Ich werde mich bei möglichst vielen orgas bewerben da sich dann ja die potenzielle chance genommen zu werdn erhöht:wink::wink::wink:

zum glück stehen meine eltern da voll hinter mir

auf was fürner schule bisn du??
wenn du am gymmi bis ist das ja wie bei mir schon doof wegen turbo abi…:confounded:

ahhh ich habs Olpe-Märkischerkreis 150 XDDD

was hast du (greta) den für noten??

so siehts bei mir aus

Mathe: 2+
Deutsch: 2+
Englisch: 2-
Französisch: 2
Kunst: 1 + mit *
Musik: 2+
Sport: 2
Chemie: 1
Physik: 2-
Religion: 2-
Biologie: 1-2 weiss ich nich genau denke abba 2+

Durchschnitt:1.8

glaub ihr das reicht??

1,8 reicht auf jeden fall ! Aber es kommt ja auf das
letzte Zeugnis bevor du fährst an oder ?
Also mein schnitt ist 2.0.
Mathe : 2
Deutsch : 2+
English : 2-
Latein : 3 :confounded:
Kunst : 1
Sport : 1
Religion :2
Geschichte : 3 :confounded:
PoWi : 2
Chemie : 2

Aber ich versuche dieses Halbjahr meinen Schnitt zu halten oder noch
besser zu werde :grinning:

Aber ein schnitt von 2,5 reicht [ beim PPP ].
Ich weiß nicht ob das überall so ist :slight_smile:

Achja… Mein Wahlkreis ist 189 oder so…
i-was mit 18* :wink:
Also entweder wars 187 oder 189 :grinning:

Viele Grüße :smiley:

Bewerbt ihr euch sonst noch i-wo ?
:grinning:

Macht euch doch nicht viele Sorgen um den Schnitt!
Also nachdem was ich so gelesen habe, reicht ein 2,5 Schnitt bei ziemlich allen Organisationen! Und da seid ihr zwei doch gut dabei…Notendurchschnitt ist schon wichtig, aber guckt vielleicht auch, dass ihr, wenn ihr ein Stipendium haben wollt auch so Zusatzsachen macht. Also euch irgendwie engagiert, im Verein oder in der SV oder so :slight_smile:

Hey, wenn ihr euch für ein Stip. bewerbt dann müsst ihr wie Irina schon sagte ein ganz guten Notenschnitt haben , aber euch auch engagieren . Zwei Freunde von mir , waren auch super gut in der Schule, haben aber nichts außerhalb gemacht und wurden abgelehnt. Und auch wer Beides macht kann abgelehnt werden .
Und bei normalen Organisationen … ich bin auch nicht wirklich die beste Schülerin … so bei 3,4 ungefähr und trotzdem hatte ich mehrere Organisationen die mich angenommen haben .
Kommt auf die Person selbst eben an .

Also ich finde ihr habt schon recht :grinning:
Glaubt ihr es reicht wenn man in einem Verein
Handball spielt oder muss man mehr machen ?
Also zur Zeit bin ich noch im Schul-Sanitäts-Dienst.
Aber da wollte ich eigentlich aufhören, weil das
einfach zu viel wird …:confounded:
Ich würde mich über antworten freuen…
Nayaa. Aber ich habe mich umentschieden.
Ich will jetzt doch erst 2012 fahren.
Also hab ich noch gaaaaanz lange Zeit :smiley:
Lg

Also das is schomma gut

Ich bin diese Jahr beim Kunstwettberwerb unter den besten 5(genaueres zu meiner platzierung erfahre ich am 28.5)
Ich spiele seit 7 Jahren Gitarre
Ich mache seit 4 Jahren Leichtatlethik (Bin auf wettkämpfen immer unetr den besten 3)
Ich bin in der Physik AG
Ich bin in der Kunst AG
Ich bin Jugenmitarbeiter in der Kirche
Ich passe ohne bezahlung auf die Kinder unserer Nachbarn auf
(ich werde ab dem nächsten schuljahr den 5 klässlern nachhilfe geben ( umsonst))

glaubt ihr ich bin genug engagiert??

oda muss ich mehr machen??:grimacing::grimacing::grimacing:

Jaa ich bewrb mich noch bei Ayusa, team!, Camps, Open door, give und carl duisbur ( also für stips…)

und wenns damit nicht klappt ahr ich so mit ayusa:+1:
meine mum meint wir könntens auch so finanzieren abba son stip wär schon ne erleichterung…

Echt toll , dass du das macht :slight_smile: Find ich gut.
Allerdings ist das längst keine Garantie und provokativ alles aufzuzählen hört sich ein wenig arrogant an . ( Ist jetzt nich bös gemeint , wie gesagt find ich gut , dass du das machst , aber wenn man sich engagiert ist man mit Herz dabei :slight_smile: Was du ja auch bist :wink: Glaube ich …

Naja ich wünsch dir viel Glück und wenn es nicht klappt , liegt es definitv nicht daran , dass du zu wenig machst !

Virginia

Na da bin ich ja beruhigt…
sry wenns arrogant rüber kam solltees nich…
in meinem lebenslauf werde ich das alles zwischendurch unterbringen und klar stellen das das alles mir spaß acht und ich überall mit vollem Herzen dabei bin!!

Na ja jezz kann ich nur abwarten…
bis ich mich bewerbenkann…
is ja noch zeitalso kann ichnoch an mir und meinen schulischen leistungen arbeiten

:+1::+1::+1:

Ich werde noch i-was suchen was ich noch machen kann.
Also ich werde mich noch angagieren.
Bisher hab ich leider nicht viel Zeit gehabt, aber das werde ich versuchen
zu ändern. :grinning:

als „kreative begabte“ als beweis z orgas mit schicken ??
Bilder die man gemalt hat, Bilder von kleidung die man entworfen hat??

Ich möchte mich bei ayusa fr das stipendium für kreativ begabte bewerben und weiss nich was ich als beweis mitschicken könnte…

Urkunden von Malwettbewerben?:face_with_monocle:

Jezzt wo ich mein zeugnis habe siehts bei mir soaus

Mathe: 2
Deutsch: 2
Englisch: 2
Französisch: 2
Kunst: 1+
Musik: 2
Sport: 2
Chemie: 1
Physik: 3
Religion: 1
Biologie: 1
Durchschnitt:1.7

hehe ich hab 0.1 besser als ich dachte…abba die scheisse is das ich jezz doch ne 3 am zeugnis habe… MIST