Schulgutachten??

Hey,

ich hab ne Frage bezüglich des Schulgutachtens.
Ich habe meinen Abschluss schon hinter mir. Bin zwar jetzt an einer Fachoberschule, bin mir aber total unsicher ob die mir ein Schulgutachten ausstellen.

Ich weiß nicht was ich machen soll. Muss ich das Schulgutachten von der FOS nehmen oder kann auch meine alte Lehrerin in der Realschule das Gutachten schreiben?

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet bin echt am verzweifeln:confounded:

Auf jeden Fall solltest du einmal nachfragen, denn ich bezweifle, dass deine alte Schule dir das Gutachten ausstellen darf. Ist ja bestimmt auch schon eine weile her, dass du die Schule besucht hast und mittlerweile hast du dich auch verändert.
Frag bei der FOS nach. Kostet ja nichts:wink:
Viel Glück weiterhin :grin::+1:

Hey,

cool ich habe genau das gleiche Problem gehabt.

Ich bin momentan auch auf einer FOS und habe meinen Abschluss schon in der Tasche.

Also:

Du gehst einfach zu deiner FOS und fragst ob du so ein Austauschjahr machen darfst. Wenn du das „Ok“ hast kannst du zu deiner alten Schule gehen und dir dort das Schulgutachten holen.

Genau so habe ich das auch gemacht und ich wurde bei YFU genommen. :slight_smile:

Also alles kein Problem :))

Falls du noch fragen hast adde mich einfach mal bei Facebook und ich erkläre dir dann alles weiter:))

Facebooklink:

Hey,

cool ich habe genau das gleiche Problem gehabt.

Ich bin momentan auch auf einer FOS und habe meinen Abschluss schon in der Tasche.

Also:

Du gehst einfach zu deiner FOS und fragst ob du so ein Austauschjahr machen darfst. Wenn du das „Ok“ hast kannst du zu deiner alten Schule gehen und dir dort das Schulgutachten holen.

Genau so habe ich das auch gemacht und ich wurde bei YFU genommen. :slight_smile:

Also alles kein Problem :))

Falls du noch fragen hast adde mich einfach mal bei Facebook und ich erkläre dir dann alles weiter:))

Facebooklink:
https://http://www.facebook.com/Zecke.Koch