Schulbefreiung

Halli Hallo,
ich hab mal ne Frage. Da ich ja für die 11te Klasse nach Amerika gehe, brauch ich ja eine Schulbefreiung. Muss ich da zur Schulleitung gehen, oder schickt mir meine Orga nen „Antrag“ oder sowas? Ne Gastfamilie hab ich ja noch nicht, kann man sich erst befreien lassen, wenn man ne Familie hat? Weil man dann ja erst weiß wo es hin geht :confounded:
würde mich über Antworten sehr freuen :grinning:
Lieb Grüße
Lisa

Ich bin auch in der 11. Klasse, und bei mir musste ich nur ein Schreibenanfertigen wo draufsteht, dass ich ein Jahr weg fahr und dass ich nächstes Schuljahr wieder in die 12 Klasse einsteigen möchte. Außerdem hat die Schule bei mir eine Kopie des Vertragen / eine Teilnehmebestätigung verlangt. Ansonsten muss das nur genehmigt werde… aber das machen die immer. Naja ich kann natürlich nur sagen wie es bei mir ist, vielleicht will deine Schule andere Unterlagen :grin:

lg Marco

mehr musste ich auch nicht machen… du musst aber später eine Bescheinigung deiner Hostschule mitbringen, dass du auch wirklich dort auf die schule gegangen bist!
Das wars schon.:grin:

→ aber nochwas… wenn du dann in die 12 möchstes, darfst du -glaub ich zumindest- nur 1 vier oder so haben… aber genaueres weiß ich auch nicht…

war das ganz einfach…ich hab sogar schon den Antrag auf Beurlaubung abgegeben(selbst formuliert), bevor ich wirklich angemeldet war…naja und die wollen jetzt nachdem der Antrag angenommen wurde halt nur wissen wo ich zur schule gehe sobald ich das weiß, brauch dann also auch die Bescheinigung…naja die haben sich zwar ein wenig Zeit gelassen, aber ansonsten wars ganz einfach^^

Und im Übrigen darf man in den 3-4 Haupfächern nen schnitt von 3, 0 und nicht mehr als eine 4 haben…also geht auch wenn du 2x3 eine 4 und eine 2 hast…bei mir hat das grade so hingehauen…sie haben mir zwar empfohlen die 11 zu wiederholen ist aber kein muss…

ich hoffe ich konnte helfen^^ lg Sandra

also ich bin einfach mal zum schulleiter gegangen un hab gefragt wie des aussieht.
er hat dann gemeint, dass ich grad nen formlosen antrag auf ne schulbefreiung für des schuljahr schreiben soll.
außerdem soll ich ihm die anschrift meiner gastfamilie und der schule geben, sobald ich des hab.