Schüleraustausch

Guten Morgen/Mittag!
Ich bin hier neu im Forum und geradein dem Moment dabei, meinen Entwicklungsbericht für YFU zu schreiben, denn Bewerbungsschluss ist ja am 09.12.
Allerdings steht bei der Anmeldung nichts von 6 Monaten Aufenthalt, ich möchte nämlich kein ganzes Jahr bleiben (möchte nächstes Jahr ab August/September in die USA, also das 1. Halbjahr in der 10 Klasse)
Muss man also noch eine Information zur gewünschten Aufenthaltszeit beilgen, oder wie soll ich das anstellen?

Und noch eine Frage: Bin ich eigentlich der letzte, der sich anmeldet? Hab schon echt Panik, weil ich das so lange hab vor mir herschieben lassen… Aber manche Organisationen wie beispielsweise iST haben doch den Bewerbungsschluss erst Ende März für ein Schuljahr 2011/2012??

Ich bitte um Antwort!

MFG Maxi

jaaa, bei yfu ist es einfach so, dass dier bewerbungsschluss schon viel früher ist, das ist bei experiment genauso, wenn die plätze voll sind, dann is schluss, was ich aber auch gut finde…:wink:
und wenn du unbedingt ein halbes jahr gehen willst, kannst du das leider mit yfu nicht machen, denn die bieten nur ganzes jahr an…das steht aber auch in der broschüre, es ist einfach ihre philosophie, dass man am meisten von der kultur mitkriegt, wenn man ein ganzes jahr gehr (der meinung bin ich auch, denn man muss sich ja auch erst richtig integrieren, das braucht seine zeit)…
ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen…:+1:
lg miri

Hi!
Ja, du konntest mir sehr wohl helfen! Ich habe das wohl komplett überlesen, echt dumm gelaufen…
Och man, jetzt muss ich mir das echt überlegen: halbes oder ganzes Jahr und dafür habe ich vllt. 2-3 Tage Zeit, toll, echt.

Was spricht eigentlich für YFU, was für IST, was für Partnersihp etc.?

LG Maxi