Schottland???

Hallo :wink:
War von euch schonmal einer ein auslandsjahr in schottland? Man findet darüber im internet iwie nicht viel. Was habt ihr für erfahrungen gemacht? Wie ist die schule?
Ich wollte eig immer in die usa, aber da es bei mir eh nur mit vollstipendium möglich wäre schauen ich mich auch nach anderen ländern um.
Danke schonmal im voraus ^^

Also ich kenn war jz zwar noch nie in England, aber mein anbieter bietet schottland auch an <3 also groß gesagt großbritannien und man kann nach england oder schottland kommen. ich wollte unbedingt nach england und hab gesagt dass ich auch vor allem wegen der sprache gerne das britishe lernen würde, sonst wärs mir glaub ich egal gewesen. du kannst dort auch nachfragen ob’s möglich wäre von vornherein nach schottland zu kommen, oder einfach mal ne e-mail schreiben. teuer wars bei mir jz gar nicht, da ja alle meinen england ist so teuer bla bla. der aufenthalt hat mich 7.500 gekostet(obwohl noch nicht viel bezahlt ist ;D ) dazu kommt natürlich nach das übliche. schuluniform, bücher, und taschengeld, versicherung. aber sonst wars echt nicht teuer und teilw. so wie die usa… also ich kann dir HiCo bisher empfehlen, allerdings kommt es ja jz noch scharf auf die partnerorganisation an. und das werd ich erst herausfinden ^^
also ich hoffe es klappt bei dir. mit schottland. und ja. :smiley: