schon wieder ich aber es wird immer schlimmer...

leute, ich hab ein riesen problem :frowning:
wie ihr vllt schon gelesen habt, gehts hier eig seit anfang an nicht gut, seit 1-2 wochen aber immer noch schlechter, heute war mein erster schultag nach den ferien, keiner hat mich beachtet, normalerweise haben wir do 1.std so eine art „festen“ sitzplan(nicht von dem lehrer) aber so setzten wir und eben immer hin weil wir nur die halbe klasse sind und ich sitz immer neben so nem mädl, die sich heute dann einfach weggesetzt hat und eine andere, neben der ein platz frei war meinte nur als ich gefragt habe, nein da kommt bestimmt noch wer… naja toll…in der stunde hab ich totale bauch&kopfweh bekommen und bei uns an der schule gibts son ruheraum wo man dann hingeht und wenns nicht besser wird die eltern einen abholen oder wenns wieder besser ist man dann eben in unterricht geht, ich wollte da also hin, frag eine aus meiner klasse, wie das funktionier weil ich das bis heute nicht wusste, und die meinte nur schroff ich müsse ins sekretaria fragen gehen, naja, also war ich dann da bis die „schulkrankenschwester“ kam und mich mit in ihr zimmer genommen hat und nat. gemerkt hat, dass ich nicht von hier bin und gefragt hat, wer ich bin und was ich hier mache und ich hab eben erzählt, dass ich für 10 monate da bin und sie ganz erfreut, oh dass muss ja toll sein, da bist du bestimmt echt glücklich hier…naja ich hab dann leider angefangen so dermaßen rumzuweinen und hab eine stunde nicht aufhören können, nachdem ich dann wieder reden konnnte hat sie mir erstmal was gegen meine bauchschmerzen gegeben und dann meinen gastvater angerufen, der aus der arbeit kommen musste, um mich abzuholen…naja schonmal toll…
ich hatte schon vor ca einer woche entschieden,dass ich schule wechseln möchte weil ich mich in meiner „alte schule“ einfach garnicht wohlgefühlt habe, die letzte woche vor den ferien echt schlimm war und ich teilweise mitten im unterricht losweinen müssen (man beachte, ich bin eigentlich keine person, die sich so schnell aus der ruhe bringen lässt und schongarnicht, die bei den kleinsten dingen losheult), von einer anderen schule erwarte ich mir einfach „mehr“ weil die jetztige auch noch eine privatschule ist und die meisten verdammt markenbewusst und hochnäsing, sogar die „franzosen“ unter scih reden manche in der klasse nur das nötigste…
also hab ich mit meinem betreuer geredet, der meinte schule wechseln geht garnicht, im schlimmsten fall nur bei großen problemen, allein schon dass die anderen schulen mitten ihm jahr niemanden aufnehmen würden. meine gasteltern haben dann mit mir beschlossen, dass mans ja versuchen kann und heute sind wir nachmittags zu einer anderen schule gegangen um die „schriftliche bewerbung“ abzugeben nachdem sie schon am tel. gesagt habe, dass es chancen gäbe…
außerderm habe ich in den letzten tagen viel mit meiner gastfamilie und auch meinen eltern geredet, dass ich gerne region wechseln möchte weil meine gastfamilie nicht öriginär von hier ist, keinen anschluss findet, also keine freunde hat und immer über die leute hier sozusagen lästern und meinen, freunde finden ist eig unmöglich außerdem haben sie mir gesagt, sie haben mich aus langeweile genommen weil sie keine freunde haben… sowohl meine eltern als auch ich halten das für das beste weil seit ich angekommen bin einfach alles schiefgelaufen ist und ich alles 2 monate „ausgehalten“ habe und echt alles versucht habe, die sache zu bessern…
meine gastfamilie ist zwar echht ganz nett, z.b. bei dingen wie heute halten sie zu mir aber das wars auch, ich weiß, eine gastfam. die nett& so iwie bemüht ist, ist echt toll& wichtig nur gehören noch andere faktoren zum „gute-gastfamilie-sein“ dazu…meine gastfamilie meint sogar auch, dass es vllt wirklich gut für mich wäre, sozusagen nochmal neu anzufangen weil sie selber sagen, sie sehen, wies mir jeden tag schlechter geht…
soweit so gut, samstag sollte ich ein gespräch mit meinem betreuer haben, der aber heute iwie angerufen hat und meine gastma hat im eben erzählt, was heute in der schule war und dass ich da nichtmehr hingehen kann und dass wirs bei dem anderen versuchen, wo ja ganz gute chancen sind und die mir auch wschl morgen bescheid sagen werden…
der betreuer hat sie angemotzt was das soll, ich dürfe keine schule wechseln und schon garnicht die region, was wir uns denn alle einbilden…dann wolllte er mich sprechen, dass ich ihm versprechen muss, dass ich morgen in die schule gehe weil „wie heute schule SCHWÄNZEN“ darf ich nicht…naja, ich war gerade wieder n bisschen glücklicher wg der anderen schule, dann kommt der mit sowas… ich habe mich ja heute auch bemüht, durchzuhalten aber sogar die krankenschwester hat gesagt, ich soll lieber heim…und morgen das pack ich nicht, dann sitze ich wieder nur den ganzen tag weinend im unterricht, nerve bestimmt die anderen damit, die schon das letzte mal, als sie gesehen habe, dass ich weine das nicht beachtet haben…
ich habe mit meinen gasteltern und meinen eltern ausgemacht, dass ich zum arzt morgen gehe um ein attest zu bekommen, dann kein betreuer sagen was er will, dann bin ich ja „offiziel krank“, oder? :S
und meint ihr, der kann mir echt verbieten schule zu wechseln, jeder depp sieht genau, wie schlecht es mir da geht, wenn ich dran denke, dass ich morgen hinmüsste, bekomme ich richtig angst und bauchweh…das halte ich sicher nicht noch 8 monate durch…
und klar, es war nicht so toll von uns, bei der anderen schule anzufragen ohne dem betreuer was zu sagen aber er meinte eben, das geht eh nicht, da muss man garnicht anfragen, das lohnt sich nicht, also wars sozusagen die einzige möglichkeit wenigstens zu erfahren, ob sie mich überhaupt nehmen würden…
ich bin gerade noch verzweifelter als in den ganzen 2 monaten bisher, hat irgendwer eine super-idee, die ganze sache so zu klären, dass ich nichtmehr auf diese schule muss und am besten in einen anderen ort kann? ich bin gerade wirklich fertiger als fertig :frowning:

Hallöchen!

Es tut mir wahnsinnig leid für dich das dus so schwer hast.

Also der Betreuer ist echt…blöd.^^
Natürlich solltest du Schule wechseln können, das mit der Region könnte schwieriger werden aber eigentlich wenn du deiner Organisation die Situation genau erklärst sollten die dich eig das auch lassen.
Also ruf bei deiner Organisation an…also muss ja nicht in Deutschland die sein. Ich meine die in Amerika. Und wenn die dich auch nicht verstehen ruf in Deutschland an bei der Organisation.

Ach das Gefühl bauchweh von der Schule zu bekommen kenn ich, es war bei mir anfangs auch so…es ist jetzt schon besser, aber naja so schöööön ist es auch nicht. Freunde fehlen mir auch noch…naja richtige Freunde :frowning:

auf jeden Fall viel Glück!!