schönes gefühl...

was war für uch das schönste, das in eurem ATJ passiert ist? Das können ganz kleine dinge sein.

Ich fand es z.B super, als meine Gastmutter bei einer Hochzeit zu der wir eingeladen waren sich vorgestellt hat: "Ich bin Wiesje und das sind meine Töchter Anke, Hilde, Elbrich und Barbara "
Das war echt schön für mich, weil ich gemerkt habe, dass es für sie keinen Unterschied mehr gab zwischen ihren eigenen Kindern und mir. Und dass meine Gastschwestern das genauso gesehen haben, war das beste überhaupt.

Was mich zum heulen gebracht hat war, als meine Gasteltern mir zum Abschied eine Kette mit Kleeblattanhänger schenkten und dazu sgaten: Jetzt hast du ein jahr lang zu unserem Kleeblatt gehört. Wenn du morgen nach Hause fährst, wirst du wieder in euer Kleeblatt zu Hause gehören (wir sind auch 4 inder hier). Aber trotzdem wirst du immer auch zu unserem Kleeblatt gehören!
Da war ich aber sowieso in Abschiedsstimmung, da hätte mich auch alles andere zum heulen gebracht, aber schön fand ichs auf jeden Fall!:cry::cry::grinning::cry::cry:

Das mit den Kleinigkeiten stimmt. Ich habe meiner Gastmutter in Kanada Bilder von meiner Einschulung in Deutschland gezeigt. Sie kannte gar keine Schultüten und fand die Idee sehr nett.
Als ich - ein paar Tage später - von meinem ersten Schultag nach Hause gekommen bin, hatte sie auch eine kleine Schultüte für mich gebastelt und mit Süßigkeiten und anderen Kleinigkeiten gefüllt. Das fand ich total süß.
Es gab überhaupt so viele wunderbare Situtaionen, das ich das gar nicht aufzählen kann. Besonders die vielen Scherze, das Necken und das kleine Aufziehen mit den jeweiligen Macken, was nie Ernst gemeint war, war immer total nett und hat mir das Gefühl gegeben voll zur Familie zu gehören.

Halli Hallo,
ich kann ur von dem Besuch meiner Austauschschülerin dieses Jahr erzählen. Ich hab mich während des Austausches so richtig wohl gefühlt, weil man mal richtig 100% man selbst sein konnte und sich nicht aus irgendwelchen Gründen verstellen musste. Der austausch gehörte bis jetzt zu den schönsten Erlebnissen in meinem Leben…
Lg corinna

Ich bin an meiner Schule im Soccer Team und heute war unser letztes Spiel :cry:
Ausser mir ist noch eine andere Deutsche im Team und sie hatten extra fuer uns die ganze Tribuene in schwarz/rot/goldenes Papier gehuellt. Und bevor das Spiel angefangen hat haben sie vor der amerikanischen auch die deutsche Nationalhymne gespielt und die ganzen Maedels haben sich mit Hand aufs Herz zu der deutschen"Papierflagge" gedreht! :grinning:
Das fand ich schoen!
Liebe Gruesse aus Washington!

…cool…!..ich glaub’ ich wäre auch einfach schön glücklich wenn ich in ne nette family ,in ner netten umgebung kommen würde…wäre toll:)
sag’ mal aline-wie spricht man eigentlich deinen namen aus?!(frag’ ich mich jedes mal…:grin::wink:)

trääänen auch bei miir!:smiley:

wie süß:)!

hattest echtes glück mit der familie
(:!

holas a todos
ich habe zwar noch kein ATJ gemacht, aber ich war bereits während drei monaten weg von zuhause, um französisch zu lernen.
das absolut beste war meine gastfamilie. vor allem mein kleiner gastbruder (13). es war so süss, er nannte mich immer bruder :slight_smile: und bevor wir schlafen gingen, hatten wir unseren eigenen Gruss. es war so geil, wir haben einfach so herumgealbert. das fehlt halt schon hier…
ein tip an alle, die grade im ATJ sind: Geniesst jeden schönen moment! Denn schon bald wird die Zeit kommen, dass ihr alles vermissen werdet…
MFG, christoph

Einer der schoensten Momente war definitiv das erste Football Spiel. Ich hatte eine derartige Angst dass ich fast gestorben waere und als mein Coach mich dann eingesetzt hat bekam ich den heftigsten adrenalin rausch seit langem. Und dann die 5 sekunden in denen man nur die Stimme des Quaterbacks hoert und man fast das Herz seines Gegenuebers schlagen hoeren kann… wow, das war einer der schoensten Momente in meinem ganzen Leben.

Auch super cool war das erste Date hier in Amerika… Sushi und Harry Potter :grin::grin: Das werde ich wohl auch nie vergessen

Das letzte mal auf einem Footballfeld war auf der einen Seite sehr schoen aber auch sehr traurig. Ich habe ploetzlich gemerk wie sehr mir alle diese Leute ans Herz gewachsen sind und wie sehr ich mich auf sie verlassen kann. Als wir dann ein letztes Mal die „Huddle“ „gebreakt“ haben (dafuer gibts echt keine uebersetzung) habe ich fast geweint.

hey … wo in Neuseeland bist du denn??

Liebe Grüße Laura

für mich war es einfach nur wunderbar, wo ich zum ersten mal seit ihr hier bin einfach nur keine luft mehr gekriegt hab vor lachen und ich so wirklich ich selbst sein konnte. das hat so wirklich erst ab dem zweiten monat angefangen. was auch wirklich schön war, als meine gastmum mich zum ersten mal darling genannt hat (nach ca. 1,5 monaten) =D

letzte woche hab ich auf einmal gedacht: verdammt ich bin glücklich!!! :grin: bin jezt seit 2einhalb monaten hier und hab noch knapp 3 vor mir, so krass dass schon fast die hälfte rum ist, die zeit geht so was von schnell vorbei… ich freu mich einfach nur auf die monate die vor mir liegen… ich hätte nie gedacht dass ich mal glücklich hier sein kann, die ersten tage/wochen waren einfach nur der horror - kulturschock pur…

viel spaß euch noch bei euren ATJ!!! :wink:

Kerstin

hey,

bei mir zu hause in der gastfamilie ist es zu einer regel geworden, nicht darueber zu sprechen, dass ich ja „bald“ (in 3monaten) wieder fahre. :wink:

meine freunde an der schule wollen mich klauen und verstecken, bis der flieger abgeflogen ist. :grin:

es wird so schwer werden, kanada zu verlassen. :cry: viel schwerer als damals d-land, denn da wusste man ja, dass man in 10monaten wieder zurueck ist.

lg, ins

Hallo!!
Ich kann euch alle so gut verstehen!
Wenn ich daran denke, dass es in 3 Monaten wieder nach Hause geht, bekomme ich ein ganz komisches Gefuehl in der Magengegend… auch wenn meine Freunde und ich im Moment noch total darueber am Witze machen sind, irgendwo weiss ich schon, dass es bald nach Hause geht. Worauf ich mich allerdings schon sehr freue, ist, dass ich meinen Eltern hier ein bisschen Nova Scotia zeigen kann, und meine Hostsis und ich mit ihnen ein wenig auf Tour gehen werden.
Und die letzten 3 Monate sind hier eh ein bisschen der Hoehepunkt: Prom, Graduation etc… aber danach ist alles recht schnell vorbei:cry:.
Wir muessen diese Zeit GENIESSEN!! Und einfach nicht daran denken, dass dieses Jahr bald vorbei ist :grinning:… auch wenn es manchmal sehr schwer faellt!
LG

bei einem riesen familientreffen von allen relatives meiner hostfamily hab ich auch aufs familienfoto drauf dürfen …

meine kleine gastcousine hat gemeint sie will nicht dass ich wieder geh …

die mädels in meinem rugbyteam sind sooo lieb (wenn man von den ganzen prügeleien absieht) …

die nurses die auf meinen gastopa aufpassen haben mich für die richtige tochter meiner hostmum gehalten …

meine gasteltern haben eine liste mit allen sachen die sie mit mir noch machen wollen geschrieben …

diese ganze schule ist mir derartig ans herz gewachsen, alle sind einfach awesome …

das sind so sachen die gaaaaaaaaaanz schön sind /waren/noch 2 monate bleiben :grinning:

hey…ich will auch nicht mehr weg! am liebsten wuerde ich hier naechstes jahr meinen abschluss machen,a nstatt von deutschland! :S ich habe nach einem laaangen und auchetwas schwierigen start hier so gut reingefunden, und liebe mein leben hier…ich k ann mir nicht vorstellen, track und cross country aufgeben zu muessen, und ausser meiner familie zieht m ich ehrlich gesagt ni x mehr zurueck nach deutschland! aber all das muss man vergessen, denn ansonsten werden die letzten mo nate zum trauerspiel! und wie du schon gesagt hast, man muss es geniessen!
lg, Thekla

was is so besonders an „frieda is mint“? versteh ich nicht, sorryyyy^^ also ich verstehs vom sinn nicht. kannste ja vlt ma erklären biddööö:grin:
lg laura

Also ich krieg wirklich immer wieder Gaensehaut wenn meine Gastschwester mich anderen Leuten vorstellt…

„This is my sister Manja“…Und sie sagt nichtmal „…from Germany!“. Einfach ihre Schwester.Is ein hammer Gefuehl,wirklich. Kommt mir doch glatt die Pipi in die Augen…:cry::wink:

Oder am Samstag waren meine Schwester,ihr Boyfriend und ich in der Mall und ich frage:
"… 'n ur parents waitn 4 us?
-No Manja not my parentz,our parentz.

Zu schoen.Und dann isses auch kein Wunder dass mir letzte Woche zu meinem Gastvater ein „Mrnin Dad!“ rausgerutscht ist.Hab mich selber ueber mich erschrocken.

Ja davon gibt es bei mir sooooo unglaublich viel. Es gibt so viele Momente, die einfach nur total toll waren/sind und immer wenn ich drueber nachdenke werd ich wieder total gut gelaunt =)
Zum Beispiel als ich das erste Mal eine SMS von meiner Mama hier bekommen habe, in der sie mich „meine geliebte Tochter“ nannte.
Als sie mich das erste Mal morgens ganz selbstverstaendlich mit „Tochter“ angesprochen hat.
Als sie mich nach fuenf Wochen nach einem Foto von mir gefragt hat fuer die Familien-Galerie (Allerdings hatten sie schonmal einen ATS und von dem gibt es hier nirgendwo ein Foto).
Als sie mir von ihrer Tochter erzaehlt hat (die ein Jahr in Deutschland war und wohl ihre Gasteltern total lieb hat und umgekehrt) und sie meinte, dass sie jetzt verstuende, wie man jemanden der von so weit weg kommt und den man vorher nicht kannte so sehr lieben kann.
Als sie mir gesagt hat, dass sie nicht meine Mama fuer ein Jahr sein will, sondern fuer immer.
Als sie mir gesagt hat, dass ich immer wieder kommen kann und hier immer ein Zuhause, eine Familie und eine Mutter haben werde.
Als sie mich ganz selbstverstaendlich gefragt hat, ob ich mit meinem Bruder (womit sie natuerlich ihren Sohn meinte) wegfahre.
Als sie mir (als mich mein Gastbruder mal geneckt hat hehe) sagte: Beachte das nicht, Brueder sind so.
Als mir mein Gastbruder was zu Weihnachten geschenkt hat (seinen beiden Geschwistern, seiner Mutter nichts, sondern nur seiner Freundin und mir) und ich damit echt gaaar nicht gerechnet haette und er sich auch noch voll die Gedanken ueber das Geschenk gemacht hatte.
Immer wenn meine Mama hier oder meine Tante hier mir sagen, dass sie mich so lieb haben und so froh sind, dass ich hier bin. Und immer, wenn meine Mama hier so superlieb ueber mich erzaehlt.

Ach ich koennte noch sooooooo viel schreiben.
Ich habe hier andauernd voll tolle Momente, in denen ich einfach nur super gluecklich bin…
Ach ja, ich liebe meine Familie =)

als meine freunde gesagt haben das ich hierher ziehen soll und nicht zurueck nach deutschland gehen soll!!!

oder diese kleinigkeiten machen mich total gluecklich von meiner gastfa milie oder von freunden.

Kia ora,

ich war sechs Monate in Wellington / Neuseeland und es war zweifellos die beste Zeit meines bisherigen Lebens.

Das schönste Erlebnis überhaupt war die Abschiedsparty mit meinen Freunden eine Woche vor meinem Abflug, weil ich da gemerkt habe, wie viel mir diese großartigen Menschen bedeuten. Und als sie nach der Verabschiedung nochmal alle so vor mir standen und mich anschauten, habe ich fast geweint.
Besonders war auch der Moment, als ich mich von einem sehr guten Freund verabschiedete, und er mir eine Kette mit dem Maori-Zeichen für „Neuanfang“ schenkte, da ich ja nun nach dem Auslandsjahr wieder in Deutschland anfange.
Und der Moment, als ich mich am Abend vor meinem Abflug nochmal mit zwei Freunden traf und wir ein Abschiedsfoto zusammen machten.
Und all die Scherze, die man miteinander machte, waren jedes Mal sehr schön für mich, weil sie mir das Gefühl gaben, richtig dazuzugehören.

Und außerdem gibt es natürlich noch viele, viele, viele andere unvergessliche Erinnerungen.

Jetzt, wo ich das gerade schreibe, bekomme ich gerade wieder „Heimweh“ nach Neuseeland … :cry:

Viele Grüße,

Marie-Claire