Schnell nochmal bewerben??

Also ich hatte vor mich im Mai für das PPP stip zu bewerben für 2011/2012. und sagen wir mal die lehnen mich sofort ab nach dem AWG. könnte ich mich rein theoretisch nicht einfach nochmal bewerben? weil ich denke mal dass es nach der eventuellen Absage, noch nicht bewerbungsschluss ist. oder merken die das und antworten dann gar nicht oder so??

Also ich weiß ja noch nicht ob ich eine Absage bekommen werde, denn man kann sich ja noch gar nicht bewerben.
aber ich bin iwie neugieirg ob man dass dann nicht nochmal probieren könnte im selben jahr. ??

:smiley:
:grinning:

Also ich weiß nicht ob das geht, weil USA und damit PPP für mich gar nicht in Frage kamen aber wenn die dich ablehnen sollten dann werden die schon ihre Gründe haben und ich find das kommit irgendwie blöde, wenn man dass dann nicht aktzeptiert, vorallem, wenn die das dann merken…

ich würds nicht machen
lg Anna

ich hatte ja auch gar nicht vor mich gleich nochmal zu bewerben, zumal man sich noch gar nicht bewerben kann. ich war nur neugierig ob das überhaupt ginge.
ja das wäre schon ziemlich peinlich wenn die merken würden dass jemand das nicht akzeptiert hat :D:D

Ich habe mich zwar damals nicht für das stip beworben, aber meine freundin und bei ihr war das meine ich so, dass sie zunächst eine eingangsbestätigung bekommen hatte und dann erst NACH einsendeschluss geschaut wurde wer zum auswahlgespräch eingeladen wird und wer nicht, danach wurden halt erst die absagen erteilt.
Also könntest du dich bei absage denke ich nicht nochmals bewerben…
lg

Hey,
also ich selber habe mich nicht bewrben aber einer aus meiner klasse. Die Zusage zum AWG bekommst du erst später nach dem Einsendeschluss. Also hast du gar keine chance dich noch mal zu bewerben. Und wenn es ginge, hätten sie auch schon nen Grund dafür wieso die dich abgelehnt haben. Wenn sie vor dem Einsendeschluss AWG machen würden, müssten sie ja viel öfter welche machen, weil sich immer wieder neue für das PPP bewerben. Und wenn du es am ende nicht bekommst es gibt noch viele teilstips so alleine von AFS,YFU und allen. Auch von ,normalen" Organisationen :slight_smile:

also ich möchte hier gerne mal klarstellen dass ich auch nicht vorhabe mich gleich nochmal zu bewerben. denn ja :smiley: das käme wrkl sehr dumm. ich habe diese FRage die nur gestellt weil ich neugierig war und weil eine freundin von mir sich auch bewerben will und sie rechnet jetzt schon damit (obwohl sie sich noch gar nicht beworben hat :grin: ) dass sie nicxht genommen wird.(ja… sie denkt immer sehr negativ:wink: ) und dann kam sie so auf die idee sich halt nochmal zu bewerben.

nur deshalb hab ich diese frage hier gestellt.
also ihr sollt jetzt nicht denken dass ich eine absage nicht akzeptieren würde oder so. :slight_smile:

lg