Samuel Ward Academy England

Hey,
ich bin neu hier un hab gleich mal eine ziemlich spezielle Frage :grin:
Hat irgendjemand hier einen Austausch nach England gemacht und dort die Samuel Ward Academy in Haverhill(nähe Cambridge) besucht? ISKA bietet das an und die Internetseite der Schule sieht echt gut aus. Außerdem habe ich auf einer Info Messe mit einer Frau geredet, die dort unterrichtet und einen Austauch mit Besuch dieser Schule mehr oder weniger „privat“ anbietet. Sie war sehr freundlich un hat mir auch Bilder von der Schule gezeigt.

War von euch schon mal jemand da? Wenn ja, wie war es und ist es zu empfehlen?

Liebe Grüße
N.A.

Hey,

das ist ja cool,dass du auch dahin gehst :grinning: Ich hab auch keine Erfahrungsberichte gefunden, aber ich hab von Mrs. Bergau die E-Mail Adresse von einem Mädchen bekommen, die letztes Jahr da war :slight_smile: die werde ich so bald wie möglich anschreiben. Frag doch auch mal Mrs. Bergau, ob sie dir eine Adresse geben kann, denn ich möchte die nicht unbedingt ohne ihre Zustimmung verbreiten, ich hoffe das verstehst du :wink:

Es ist zwar noch nicht ganz sicher ob ich wirklich dahin kann aber eigentlich sollte mir bald gesagt werden, ob ich angenommen bin oder nicht. Mein Gespräch hatte ich jedenfalls schon und mein letztes Zeugnis habe ich auch schon hingeschickt, das wollte sie dem head of 6th form zeigen und sich dann bei mir melden. Mal sehen… Ich hoffe das klappt…

Vielleicht können wir ja per E-Mail Kontakt halten und uns weiter austauschen. Ich glaube das würde mir total helfen, wenn du mir während deinem Jahr dort erzählst wie es ist. Natürlich nur wenn du willst :wink:

Viele Grüße,
Nina

Hey :slight_smile:

nee ich gehe erst ab Sommer 2015 :grinning: Wir werden uns also nicht da treffen…

Aber da du vor mir da bist (falls ich angenommen werde, was ich hoffe :grin:) kannst du mir vielleicht ein bisschen was erzählen, wie das bei dir so alles abläuft und so, das wär super :grinning:

LG,
Nina

Das ist nicht umständlich, eher im Gegenteil. Deine Nachricht würde so oder so in seinem / ihrem E-Mail-Postfach landen, jede Nachricht, die über das Forum verschickt wird, ist eine normale E-Mail. So braucht niemand hier seine E-Mail-Adresse zu veröffentlichen!

Wenn N.A. im Forum lieber anonym bleiben möchte, wäre es wohl am einfachsten und sichersten, wenn er / sie dir eine E-Mail schicken würde.

Deinen Beitrag verstehe ich zwar nicht ganz, aber auf das ganze Thema würde ich jetzt sowieso nicht weiter eingehen wollen, es ist ja eigentlich nicht wichtig.

Jedenfalls postet hier im Austauschschüler-Forum niemand seine Mailadresse (höchstens ganz vereinzelt), das ist schlichtweg nicht üblich. Dafür wurde eben die nützliche Funktion „E-Mail schicken“ im Forum eingerichtet. Ob ihr sie nutzen wollt, liegt natürlich an euch.

Hallo,

Ich hatte sowieso nicht vor meine E-Mail Adresse hier zu veröffentlichen, sondern einfach Hermine eine E-Mail zu schreiben. Und genau das werde ich jetzt tun! :grinning:

Bb N.A.

Das dachte ich mir schon. :grinning:
Genau dafür wurde diese nützliche Funktion ja auch eingerichtet.

Hey,
Ich will auch einen Austausch nach England zu der Samuel Ward Acedemy machen, jedoch erst 2015-16. Empfohlen wurde mir das von einer Bekannten aus Berlin, welche auch alles „privat“ macht. Jedoch antwortet sie mir seit einer Zeit nicht mehr, weshalb ich mich selbst auf ide Suche gemacht habe. Aber ich finde nur die Möglichkeit mit ISKA dahin zu fahren, was aber teurer ist.
Deshalb wollte ich dich fragen, ob du mir das genauer beschreiben kannst, wie das „privat“ alles funktioniert, da ich es am liebsten auch so fahren will. Am besten wäre es, wenn du mir gleich schon Kontaktdaten geben könntest. Wäre echt lieb :slight_smile:
Da ich in einer Kleinstadt am Rande von Luxemburg wohne fällt es mir schwere zu diesen Infomessen zu kommen…

Lg
Karlotta

hey,
ich kann dir leider auch nicht sagen wie die schule ist. Ich habe mich dort jedoch auch für das Schuljahr 15/16 beworben und ich habe das nicht mit ISKA sondern privat gemacht.:grinning:

Hey,

ich möchte auch 15/16 einen Austausch dorthin machen. Das hieße wir würden uns dort sehen.
Aber ich brauche noch Hilfe für die private Anmeldung.
Könntest du mir Kontaktdaten geben oder zumindestens erklären, wie dann der private Austausch abläuft,d.h. Preis…?
Wäre echt nett!

Lg,
Karlotta