Südafrika: ATS ab 2015 + 2019/20 + Land und Leute

Ich würde gerne mehr wissen über Südafrika, weil ich diesen Sommer für ein Jahr mit CAMPS/You2Africa nach Südafrika/ Nähe Kapstadt gehe.
Ich würde mich gerne mit anderen die 2019/20 gehen austauschen oder welchen, die vor kurzem da waren ( ab 2015). Vielleicht auch Erfahrungen mit meiner Organisation haben…
Genauso möchte ich aber Leute ansprechen, die etwas über Südafrika in Bezug auf Land und Leute wissen.

-Hat jemand Erfahrungen/Tipps mit dem Visum?
-Wie ist dort die Mentalität der Menschen?
-Wie ist das mit der Schneise zwischen Arm und Reich?
-Hat jemand Büchertipps?
-Wie ist das Verhältnis heutzutage zwischen Menschen mit heller und dunkler Hautfarbe?
-Weiß jemand was zur Kultur im Allgemeinen?
-Wie viel oder wenig wird Englisch gesprochen (Muttersprache?) ?
-Weiß jemand sonst noch etwas über Südafrika?

Ok, das waren jetzt sehr viele Fragen… Trotzdem freue ich mich natürlich über Antworten.

Hey,
ich kann dir deine Fragen leider nicht beantworten aber aus Erfahrung etwas erzählen.
Ich selbst habe eine Ferundin in Südafrika besucht und war auch ebenfalls für ein paar Tage in Kapstadt, da hast du dir auf jeden Fall eine der schönsten Städte überhaupt ausgesucht!!!
Tipp: besuch umbedingt den Tabel Mountain, es lohnt sich.
Und ja , dort sind auch dunkelhäutige, aber zum Großteil ist es sehr gemischt, und es gibt keine Konflikte aufgrund dessen mehr, im Gegenteil sie die sehr Gastfreundlich.
Viel Spaß dort!!

Vielen Dank für deine Antwort! Das klingt ja gut, dass es dort keine Konflikte mehr wegen der Hautfarbe gibt und es da so toll sein soll. Ich weiß, dass waren sehr viele Fragen und auch wahrscheinlich eher welche, auf die ich dort die Antworten selber finden kann. Trotzdem freut es mich von dir etwas über Südafrika zu hören.