S E N I O R; J U N IO R oder N O C H J Ü N G E R?

Hey Leute,
ich glaub es gibt schon viele themen wie dieses:D
aber naja,
in diesen heften steht doch immer, dass es ja nach noten in deutschland, alter und englischkenntnissen, alter verschiedene klasseneintufungen gibt…

ich bin 15…aber wenn ich in amerika bin (august) bin ich etwa ein monat schon 16…
notenduchschnitt bis jetzt immer ca. 2,2 /2,3
und ja englisch halt note 2 (ziemlich durchscnittsschüler)
und naja ich war schon mal in amerika und da konnte ich mich sehr gut mit leuten unterhalten (war selbst erstaunt^^)

ich komm jetzt warscheinlich nach texas…
was denkt ihr??
kann ich da als senior eingestuft werden??
würd ich soooo liebend gerne:

  1. GRADUATION (meine mum meinte, es würde sie überlst stolz mahcen, wenn ich diesen komischen hut tragen würde, weil es ihr kindheitstraum war un der sich nicht erfüllt hat, und ich soll ihn jz zumindest erfüllen)

  2. Prom usw. …viel mehr freiraum…

  3. ok man muss vllt pflichtfächer nehmen usw. und mehr lernen…aber ich denk das passt :slight_smile:

:smiley: :smiley:

LIEBE GRÜßeeeeeeeeee :heart: würd mich über antworten freuen…

ich will den führerschein machen, geht das als senior?

es kommt ja auch darauf an in welche Klasse du in deutschland gehst:
die aus meiner klasse die in der 10. weg sind sind dort auch in der 10 oder die guten in der elften
oft lassen die schulen auch keine ats in die senior class weil die da fast nur noch prüfungen machen.
Ich denke solltest du in deutschland in der 11 sein oder um die 17 jahre alt hast du schon mal gute Karten da eingestuft zu werden.
Aber du musst dir auch vorstellen dass mit 15 in der senior class zu sein eher wunschdenken ist , stell dir mal vor es würde hier in Deutschland eine 15jährige mit mittelmäßigen Noten, in die ABI stufe (12/13) kommen. Da findest du eher schlecht Freunde, du verstehst den Stoff net weil dir die Jahre davor fehlen (und so langsam ist dass amerikanische System auch nicht)

lg

Also ich bin hier ein senior und das obwohl ich erst 16 bin und in deutschland in der 11 seien würde.
Aber an meiner schule sind alle austauschschüler seniors, halt wegen senior priviliges, prom, etc.
Und du musst KEINE pflichfächer wählen, sondern als senior stehen dir alle electives zur verfügung :smiley: super fächer wie american women history, journalism, world literature, etc. ( natürlich ist das von schule zu schule/staat zu staat anders).

Ich bin in der Haupstadt von New Hampshire (New England/Ostküste … liegt über NYC und Boston) und deshalb gibts hier viele möglichkeiten, aber senior zu sein ist einfach ein großer spaß. Man schließt dann nämlich auch noch offiziel mit dem auslandsjahr ab :))

Frag einfach deinen guidance counselor oder gleich den direktor :))

lg
bahar

Am meiner Schule (Virginia) ist es auch so, dass alle Austauschschüler als Seniors eingestuft werden. Ich hab nur ein paar Einschränkungen, was die Fächerwahl betrifft. In den 8 Kursen, die ich über das ganze Jahr habe, muss 1 Mathe Kurs, 1 naturwissenschaftlicher Kurs, Englisch und Government enthalten sein. Den rest konnte ich aber frei wählen :slight_smile: Achja und zu deiner frage mit dem Führerschein: Ich hab dieses Halbjahr meinen Führerschein in der Schule gemacht.

Hey,

ich bin zur Zeit in Idaho und ich bin ein Senior! Als Senior muss man hier American Government und Economics haben! Aber das sind meine Lieblingsfächer, also von daher ist das nicht schlimm! :wink:
Ich glaube, es ist nicht besser oder schlechter als Junior oder Sophomore, aber als Senior hast du am Ende halt die Graduation…! Und du kannst meistens auch Colleges besichtigen und hast „class of 2011“ Pullover/T-Shirts.
Es kommt aber glaub ich auf die Schule an was du wirst! :wink:

Liebe Grüße!

Also ich binn hier im Staate Washington gelandet und waere nach meinem Alter her eigentlich ein Junior (bin 16)! Aber meine Schule ist so nett und stuft alle austauschschueler als senior ein, um ihnen die bestmoegliche erfahrung zu geben, also krams wie graduation, prom (geht auch als junior, glaub ich) und allgemein der so genannte „senior status“ ist doch recht angenehm :wink:

Es kommt auf die Schule an! Man kann auch als Senior juniorkurse oder sonstwas belegen…man ist nicht an AP kurse oder sowas gebunden…is zumindest hier so :slight_smile:

LG

danke für eure antworten…dann darf ich ja auf „senior“ hoffen :grinning:
schreibt fleißig weiter :wink:

Vielleicht könnte ja noch ein paar schreiben, wie es bei ihnen ist?
Vorallem aber auf TEXAS bezogen!

Vielen dank…:):grinning::grinning:

also ich kann dir sagen wie das in texas ist :wink:
ich wäre gerne ein senior gewesen,aber so wie ich gehört hab erlaubt texas austauschschülern nicht ein senior zu sein.
eine freundin von mir die hier beligsche austauschschülerin ist ist 18 und in belgien schon mit der schule fertig,ist aber trotzdem ein junior :wink:

vielen dank für deine Antwort.
oh, das ist aber doof.
bist du dir sicher, dass es in Texas allgemein nicht möglich ist?
ich glaub dass hängt auch von schule / Schuldistrikt ab oder?

Liebe Grüßeee =)

Hey,
also ich war an einer High School in Texas und ich war ein Senior.
Ich wurde zwar zuerst als Junior eingestuft, weil ich erst 16 war, hab aber dann bei meinem principal nachgefragt ob ich nicht doch ein Senior werden könnte, damit ich z.B. an der Graduation teilnehmen kann und so . Naja und das war eigentlich kein großes Problem, ich wurde dann eben doch nach einem Monat als Senior eingestuft … Mit mir waren noch 3 andere Austauschschüler an der Schule … und die waren auch alle Seniors :wink: und eine davon auch genau so alt wie ich.
Also falls du als Junior eingestuft wirst, du aber wirklich unbedingt ein Senior sein möchtest,würde ich einfach versuchen mit dem principal oder eben den Verantwortlichen zu reden ;). Fragen kostet ja nichts.

Es ist zwar von Schule zu Schule unterschiedlich als was du letztendlich eingestuft wirst, aber auch in Texas kannst du als Austauschschüler ein Senior sein ;D.

Viele Grüße :slight_smile:

super, danke für deine antwort.
wenn ich rüber geh, werde ich auch erst einen monat 16 sein.
Aber naja! Ich werd’s versuchen.
Wo warst du denn genau?
Liebe Grüße!

@INGA
Wo warst du denn genau? :slight_smile:

Kein Problem :wink:
Ich war in der Nähe von Abilene, das ist ne Stadt mit ca. 115 Tausend
Einwohnern …,weiß aber nicht genau, ob dir das was sagt ;).
Meine Schule war aber in einem kleinen ort ca. 20 Minuten von Abilene entfernt.

LG

Also ich bin hier in Wisconsin als Junior eingestuft worden (wäre in D-Land auch in der 11). Nur was ich jetzt mal nicht so verstanden hab ist, das ein anderer ATS bei mir auf der Schule als Senior eingestuft wurde und er ist 2 Tage älter als ich…bisschen komisch. Aber als ATS hast du’s meistens sowieso besser. Ich geh auch zum Prom und also was und naja ich persönlich denke Graduation wäre hier nicht angebracht, denn in Deutschland geht man ja wieder zur Schule und das ist hier was sehr spezielles und naja auch wenn du als Senior eingestuft wirst, das heißt das noch lange nicht das du dann auch zur Graduation gehst…hängt halt alles von der Schule ab.

Hey :slight_smile:

Meine Freundin ist im Januar aus den USA zurück gekommen und sie war vorher 5 Monate da… Momentan sind wir in der 10. Klasse und sie war immer oberer Durchschnitt. Sie war in der Abschlussklasse und hat erzählt, dass auch andere gesagt haben, dass viele aus Deutschland in das Abschlussjahr eingestuft werden. Als sie sich dann ins Englisch eingefunden hatte, war sie eine der Jahrgangsbesten (sie hat aber viel gelernt).

Liebe Grüße

was bedeutet das bei dir? also 1, schnitt?:smiley:
oder einfach über dem durchschnitt

Also ich wurde hier letztes Jahr im Sommer als Junior eingestuft. Ich bin nach der 10. Klasse hier hin gegangen.
Vorallem kommt es auch dadrauf an, in welcher Klasse du eigentlich wärst nach den Sommerferien. Aufs Alter kommt es nicht so viel an.
Außerdem stuft jede High School verschieden ein. Ich wurde Junior, eine Freundin aus Deutschland die in Kansas ist wurde Senior und kann auch Graduation feiern.
Also Junior kannst du aber eigentlich auch zum Prom gehe. Sollte kein Problem sein und sonst —>ATS Bonus

Hey,

so ganz bin ich mir nicht sicher… Also sie hatte teilweise 1er und sonst über dem Durchschnitt. Auf jeden Fall hat sie zu den besten in ihrem Jahrgang gehört.
Von meiner Freundin die Cousine war in den USA Jahrgangsbeste :slight_smile:

LG