Russland mit YFU

Wer fährt alles 2015/2016 mit YFU nach Russland?

Russland ist nicht die USA xD
Nach Russland fahren doch höchstens eine Hand voll Menschen aus Deutschland … Wenn du Glück hast, dann bist du nicht die einzige, die überhaupt dahin fährt ;D Russland ist zwar ein schönes Land, aber es ist halt nicht so beliebt bei Austauschschülern!

Hey,
meine Antwort kommt zwar ein bisschen verspätet, aber ich freu mich total, mal von jemanden zu hören, der nächstes Jahr auch nach Russland geht :smiley:
Ich fahr allerdings mit AFS, weil das in Österreich die einzige Orga ist, die Russland anbietet…
Ich freu mich schon soooo auf nächstes Jahr! Kannst du schon Russisch, wirst du auch die ganze Zeit gefragt „Russland?!Wieso denn das??“
Würd mich über eine Antwort freuen…
:grinning::+1:

Hallo!
Teresa, du gehst 2015/16 mit AFS Österreich nach Russland? Voll cool, ich vielleicht auch :slight_smile:
Also eigentlich wollte (und will) ich nach Island aber da finden sie für mich keine Gastfamilie (ich bin Vegetarier) und darum überleg ich mir grad eine Alternative…
Und da ist Russland ziemlich weit vorne
:grinning:
Lg
:+1:

Ich fahre auch im Schuljahr 2015/16 mit YFU Deutschland nach Russland :slight_smile:

Hey,
hab deine Antwort erst jetzt, einen Monat später gesehen aber egal xD
Fährst du jetzt nach Russland, würde ich voll cool finden und kommst du aus Österreich?
Ich finde es voll witzig dass du nach Island wolltest, ich habe nämlich auch immer zwischen Island und Russland geschwankt, und hab mich dann aber für Russland entschieden, zum Glück :slight_smile:
achja, ich bin übrigens auch Vegetarier :grin:
LG :grin::+1::grinning:

Hey,
ja ich fahr nach Russland :slight_smile: Also die Zusage von AFS Russland hab ich zwar noch nicht, aber ich denk mal das brauch halt einfach eine Weile :smiley: Du hast sicher noch keine Gastfamilie oder…
Und ja, ich bin aus Österreich , dann fliegen wir sicher zusammen :slight_smile:
Lg :slight_smile:

cool, vielleicht treffen wir uns dann ja in Russland mal…ok das ist wohl eher unwahrscheinlich :slight_smile: aber mal sehen… :smiley:

Wie schaut es bei euch eigentlich mit Russischkenntnissen aus? Könnt ihr Russisch?
:slight_smile:

Ich lerne nun das dritte Jahr Russisch… Im Sommer werde ich mich auf jeden Fall noch genauer vorbereiten, da wir in der Schule nicht sonderlich weit gekommen sind…:face_with_monocle:

Find ich ja total cool dass du auch noch Russland fährst und aus Österreich kommst :slight_smile: Hab schon befürchtet, dass ich als einzige Österreicherin hingeflogen wäre… Ja, die Zusage von AFS Russland hab ich auch noch nicht aber ich stresse mich nicht, wird schon noch kommen (hoffentlich!!)
Woher kommst du eigentlich? Ich aus der Steiermark. Vielleicht wohnen wir ja ganz in der Nähe und wir können uns mal treffen… :smiley:
Lg :grin:

Also mein Russisch ist jetzt nicht so toll. Lerne es jetzt das erste Jahr in der Schule als Wahlpflichtfach und wirklich viel lernen wir da nicht. Aber ich hoffe das ändert sich in Russland dann ganz schnell :slight_smile: Kannst du schon gut Russisch? :grinning:

Dann kannst du immer noch mehr als ich :D. Ich hätte ab nächsten Jahr Wahlpflichtfach Russisch aber das bringt mir dann auch nichts mehr… Jetzt lerne ich privat ein bisschen mit dem online-sprachkurs babble. Ich werde am Anfang in Russland echt aufgeschmissen sein :-/ :D. Dafür muss ich zumindest für Russisch in Österreich dann nichts nachlernen…im Gegenteil das wird echt verdammt easy :slight_smile:

Ja, am Anfang werde ich auch kein Wort verstehen aber hey, immer optimistisch bleiben :+1: Hoffe das sich das halbwegs schnell ändern …

*ändern wird

Ich glaube mit dem klassischem „Schulrussisch“ kommt man dann eh nicht sonderlich weit…da wirds dann allen Austauschschülern gleich gehen :smiley:
Aber ohne diese Sprachpannen wärs ja auch nur halb so lustig/abenteuerlich/peinlich, das gehört einfach dazu javascript: tag_einfuegen(‚:+1:‘); ohne irgendwelchen blöden Missverständnissen hätte man ja auch gar keine super Stories javascript: tag_einfuegen(‚:grin:‘);

Ja da hast du sicher recht …
Haha ja Sprachpannen werde ich sicher echt viele erleben:+1:und irgendwie fehlt oft auch die Motivation zum Lernen … weil Russisch ja auch nicht die einfachste Sprache ist wie ich finde^^

Naja, da ich die Sprache so gar nicht kann werde ich nicht mal merken wenn ich die blödesten Fehler überhaupt mache :bulb::grin: aber egal, das gehört dazu und das macht das ganze überhaupt erst so richtig aufregend :+1: Also ich würde wirklich gerne mehr Russisch lernen einfach weil die Motivation schon sehr hoch ist, sonst versteh ich dann ja wirklich gar nichts :smiley: Aber ich komm einfach momentan nicht dazu… Schularbeitenstress :grimacing: :angry: das ist echt gemein da will man mal was lernen und dann kommt man nicht dazu.
Ich werd dann sicher die ganzen Sommerferien durchlernen müssen :face_with_monocle:

Und kannst du eigentlich das R rollen?? Ich bekomm das so gar nicht hin :face_with_monocle:

Ich kann auch nur gaaanz einfache Sätze bilden wie “ich komme aus, ich gehe dort und dort hin, ich will das und das…“ ja das mit dem Schulstress kenn ich auch :frowning: