Reisepass(nummer)

Ich habe gerade meinen neuen Reisepass bekommen und nun möchte ich meine Visumsunterlagen ausfüllen. Da muss ich auch meine Reisepassnummer angeben. Doch wo finde ich diese? Im Internet habe ich was von zwischen 9 und 10 Zahlen und Buchstaben gelesen. Aber wo ist diese Kombination in meinem Reisepass zu finden? Auf der ersten Seite gibt es bei mir eine Kombination mit 9 Zahlen bzw. Buchstaben. Ist diese gemeint?
Oder ist irgendeine Kombination von den Zahlen/Buchstaben auf der zweiten Seite (da wo auch Bild etc. sind) gemeint? Denn ich habe auch schon gelesen dass das Geburtsdatum rückwärts geschrieben sein muss. Da ist bei mir auch vorhanden, bloß ab wann und bis wo muss ich dann die Zahlen und Buchstaben aufschreiben?
Und dann hätt ich noch eine Frage. Vllt etwas dumm… aber wo sind eigentlich meine Fingerabdrücke vermerkt? Und wer darf die einsehen und wann?
Wäre dankbar falls mir jemand weiter helfen könnte.
LG Nina

naja mit der nummer, wenn ich mein reisepass so vor mir liegen hab , dann sehe ich…dasdie so in jede seite eingestanzt ist und auch ganz unten auf dem ausweis steht…vllt ist das ja das was du meinst…hoffe konnte bissl helfen;=)

ja stimmt eigentlich… des ist ja dann auch die gleiche die auf der ersten seite steht. klingt koglisch! :bulb:
also vielen dank
lg nina

hehe gern gemacht,manchmal stehtman halt aufm schlauch undmuss alles nochmal GANZ exakt wissen…^^

viel glück dirnoch und spaß im ausland;)