Reisepass mit Fingerabdruck?

Hi!
Ich habe mal ne Frage.
Also, ich habe meinen Reisepass beantragt und auch gefragt, ob ich damit denn auch in die USA komme und die Frau meinte ja, aber habe keinen Fingerabdruck in meinem Reisepass, jedenfalls hat danach keiner gefragt. Nur ein biometrisches Foto. Jezt habe ich aber gehört, dass man wohl für die USA einen Fingerabdruck braucht.
Was stimmt denn jetzt? Auch im Internet kann ich dazu irgendwie nichts finden.
Also, braucht man jetzt einen Fingerabdruck, wenn man Jaunuar 2008 vielleicht in die USA möchte oder nicht?
Liebe Grüße

hey,
wenn du vor november 07 einen reisepass machen lässt, brauchst du keinen fingerabdruck.

Ab 1.11. ist der fingerprint beim neuen Reispass Pflicht.

Wenn du bis dann den bisherigen - biometrischen - beantragst, dann gilt dieser bis er abgelaufen ist: 10 Jahre. Also: hast noch zwei Wochen Zeit.

Stand heute grade in den Medien:

Hi!
Danke!
Denn hoffe ich denn nur, dass ich damit wirklich in die USA einreisen darf :grin: .
Also, ich habe meinen schon vor einer Woche oder bisschen später, also, jedenfalls habe ich ihn schon beantragt!
Liebe Grüße

Danke :grinning: !