Reise ins Ausland mit Gastfamile

Ich habe mal eine Frage an alle, die mit ihrer Gastfamilie verreist sind. Meine Familie in den USA würde mich gerne mit nach Canada in den Urlaub nehmen. Muss ich dann für Canada auch noch ein Visum besorgen oder geht das ohne? Und wie ist das mit meinem Visum für die USA, also kann ich dann noch einmal einreisen? Nicht, dass ich dann an der Grenze stehe und nicht wieder in die USA darf :slight_smile:

Ganz wichtig: schau auf deinem Visum nach, ob unter entries „M“ steht. Das würde dann heißen, dass du multiple also mehrere Male einreisen darfst. Wenn ja, dann ist eine Reise nach Kanada kein Problem.

Wenn du ein J-1 Visum hast, brauchst du auf jeden Fall einen Pass der noch 6 Monate gültig ist, dein Visum, und das DS-2019. Soweit ich weiß, muss das vorher unterschrieben werden, um wieder in die USA zurückkommen zu dürfen. Rede also auf jeden Fall vorher mit deiner Orga und finde heraus wer das unterschreiben muss.

Als Deutscher (und auch Österreicher) brauchst du für einen Urlaub in Kanada kein Visum, solange du nur Urlaub machst und nicht mehr als ein oaar Monate lang dort bist.

Vielen Dank! Du hast mit sehr weitergeholfen :slight_smile: