Rauchen in Italien??

hey leute… ich mach bald nen schüleraustausch nach italien… wisst ihr wies da so auschaut mim rauchen? also in der schule, ob irgendwas passiert wenns die organisation mitbekommt usw. bin halt erst 14. thx für antworten!!

da koennt ich was zu sagen ich bin gerade in italien und mache einen kurzautausch und hier rauchen irgendwie alle un das ist wohl irgendwie auch kein problem die eine italienerin meinte zu mir hier kommt jeder an zigaretten ran und die rauchen auch alle auf dem schulhof wie das mit den juengeren ist weiss ich nicht aber die waren glaub ich nicht alle ueber 16 teilweise ist rauchen aber in gebaeuden verboten also wenn du in pubs rauchst und erwischt wirst dann wird es richtig teuer:confounded: also ich bin nichtraucher und habe das gefuehl das unsere autauschpartner nichts anderes machen als rauchen und das ist wohl normal!

danke für deine antwort!! oh gott sei dank, fällt mir schonma n stein vom herzen… ja wenn der austausch anfängt bin ich schon 15. wie lang biste shcon in italien?? kannste vlt irgendwas erzählen, was man noch wissen sollte oder so? wär lieb von dir ‚BACI‘ :wink:

ja die leute sind nett aber sie versuchen dich total mit essen vollzustopfen man muss viel laufen habe ich das gefuehl, auf ampeln und aehnliches nehem weder autofahrer noch fussgaenger ruecksicht und ich finde dass das leben hier sehr anstrengend und hecktisch ist obwohl die itliener eigentlich sehr gemuetliche menschen sind und ich finde die strassen sind irgendwie dreckiger kann sein , dass ich mir das nur einbildete.UND es ist sowieso verboten sich irgendwo hinzusetezen es sei denn du hast das glueck eine bank zu finden die abweer eigentlich garnicht existieren.

also ich war letztes jahr im Mai in Italien und ich sag dir, des is echt super! Die Italiener sind total nette und aufgeschlossene Leute. Un nunja, das mit dem Essen ist wohl auch von Familie zu Familie unterschiedlich, ich hab mich eig auch besonders viel eingestellt, und meine Familie hat eigentlich ganz normal bis schon fast wenig gegessen… wie gesagt, ist halt doch ned überall gleich.
mhm, ich war im Süden, 2 Stunden südlicher von Neapel in nem kleinen Ort, und dort machen die Jugendlichen wirklich jeden Abend des gleiche… wir saßen immer an der Bar am Strand und die ham eine nach der andern geraucht^^ naja, manchmal meint man echt die ham nix anderes zu tun. jedoch was ich erstaunlich fand, wenn sie alleine waren, hat sich nie einer ne kippe angezündet!
Sonst ist in Italien alles ziemlich locker, das mit den Ampel stimmt, da musst du dich erst einmal dran gewöhnen, dass die einfach immer über die straße rennen, und dass niemand seine fahrspur einhält, aber das geht schnell. auch dass italiener sich immer seeeehr viel zeit für alles lassen und gern einmal zu spät kommen wird neu sein, genauso das familiäre verhältnis von lehrern und schülern. die begrüßen sich mit küsschen und ich saß bei nem ausflug sogar auf dem schoß von der lehrerin, was bei uns in deutschlad unvorstellbar wäre!!!
also viel spaß und des wird sicher toll in italien! :wink:
Lg Sonja

das sie nie alleine rauchen ist mir auch schon aufgefallen und die haben wirklicj keine hobbies!!ich habe sie mal gefragt sie meinten sie schlafen und treffen sich mit freunden feste termine kennen die ger nicht:grinning:

hehe, ja des beste war die austauschschülerin von ner freundin von mir. deren habby war es in den spiegel zu schauen!!! des war echt krass, alle fünf meter musste sie sich irgendwo anschaun, schaufenster, autos etc… :+1:

sehr interessant unsere finden es wirklich wahnsinng lustig sich gegenseitigt auf den ruecken zu springen keine ahnung warum. macht die lange weile.
und die italiener vertragen kein alkohol wir waren vorgestern im bub und wir haben ein coctail getrunken und 2 italienerin waren schon halb beterunken!!
dabei sind die doch so…:wink: