Rangitoto College Auckland

Hi, ich möchte 2010 nach Auckland und da eventuell auf das Rangitoto College. Kennt das zufällig jemand und kann mir dazu etwas sagen? Freue mich über jede Zuschrift
Heidrun

Liebe Heidrun,

Ich habe vor eineinhalb Jahren angefangen deutsche Schueler in den besten Schulen Aucklands zu vermitteln und muss sagen, dass das Rangitoto College einer meiner heissen Tipps ist. Ich hatte bisher zwei Schueler am Rangi, „and they absolutely loved it !!“

Die Schule hat die besten Sportanlagen im Land und hat eine „Dezil 10“ Bewertung.
Ausser der Schule ist natuerlich die Umgebung wunderbar; herrlicher weisser pazifischer Strand und Sub-Tropisches Klima (im Moment ist es hier 24 Grad).

Ich schicke dir gerne mehr Info wenn du willst.

LG
Hans

Hi, ich möchte gerne as nächste halbe Jahr in Neuseeland verbringen, und suche nun wie Heidrun Informationen für das Rangitoto College :slight_smile:
Ich freue mich über jede Antwort,
LG Jana

Hallo Lana,
Ich habe gerade eine Nachricht von dir über „ausgetauscht.de“ bekommen, dass du mehr Information über das Rangitoto College möchtest.
Ich kann dir über diese Webseite keine Anhänge verschicken, daher wurde ich mich freuen wenn du mir eine Email schicken würdest.
hans@lernerlebnis.com

Generelle Info bezüglich der Schule hast du sicherlich auf der Rangitoto Webseite gefunden. Wir helfen dir bei der Anmeldung und sind sogar hier für dich ansprechbar wenn du hier bist :). Das finden besonders die Eltern sehr beruhigend.
Einmal im Term unternehmen wir etwas mit unseren Schülern. Hier sind ein paar Fotos von unseren Aktivitäten:
http://www.getjealous.com/lernz
http://gallery.me.com/hans.oberst

Dieser Ausflug war erst letzte Woche:
http://gallery.me.com/hans.oberst#100218&bgcolor=black&view=grid

Das Rangitoto College ist eines unserer beliebtesten Schulen, aber wir haben auch noch andere gute Schulen im Angebot. Sozusagen, für jeden Geschmack das Richtige:
http://www.lernerlebnis.com/page_1193798967314.html
plus ein paar neue Schulen:

Sicher sind deine Eltern daran interessiert was der „Spass“ denn so kostet.
Hier findest du ein paar Fallbeispiele (das sind keine Kostenvoranschläge)
http://www.lernerlebnis.com/page_1193634800784.html

Im Moment sind 18 Schüler hier und 13 Schüler kommen (bisher) im Juli. Dagmar und ich holen die Schüler sogar im Juli persönlich von Deutschland ab. Das würde uns auch die Möglichkeit geben uns in Deutschland persönlich zu treffen.

Wir sind in:

  • Detmold (da wohnen unsere Eltern und Familien)
  • Frankfurt
  • Düsseldorf
  • Berlin
  • Hamburg
  • Husum

Hier findest du ein wenig mehr generelle Info ueber uns:

Wir wohnen schon seit ueber 20 Jahren in Neuseeland und haben während dieser Zeit vielen Freunden und Verwandten geholfen in Neuseeland Urlaub zu machen und um hier zu studieren. Um unsere Erfahrung weiterzugeben haben Dagmar (meine Frau) und ich 2007 eine Vermittlungsagentur gegründet (Lernerlebnis Neuseeland Lltd).

Wir haben Verträge mit den besten High Schools in der Umgebung von Auckland (North Shore und Whangaparaoa) die Internationale Schüler aufnehmen. Um deiner Familie Kosten zu sparen, ist unsere „Dienstleistung“ für Schüler gedacht die das Auslandsjahr (oder ein Halbes) auf eigene Faust organsieren wollen, jedoch mit Unterstützung bei den formellen Dingen, wie Schul- und Gastelternauswahl, und natürlich die Schulanmeldung und später beim Visa-Antrag.

Wir nehmen 400 Euro Vermittlungsgebühr, der Rest wird direkt von euch zum Selbstkostenpreis an die Fluggesellschaft und die Schule bezahlt. (zum gleichen Preis als wenn ihr es ohne Orga organisieren würdet). Also, bei uns gibt es keine „Pauschalangebote“ oder „versteckten Kosten“.
Die Schulen organisieren ebenfalls die Unterkunft in der Gastfamile für Dich.

Unsere Aufgabe besteht darin, die Verbindung zwischen Deutschland und Neuseeland zu schließen, und wie gesagt, mit Visa und Anmeldungen bei der Schule zu helfen, vor Ort jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung zu stehen falls mal der Schuh drückt, entweder bei Dir, bei Deinen Eltern, bei den Gasteltern oder an der Schule.

Wenn du mehr wissen willst, check doch mal unsere Webseite (www.lernerlebnis.com) aus, oder schreib uns einfach eine Email.

hans@lernerlebnis.com

Liebe Grüsse

Hans und Dagmar Oberst
Lernerlebnis Neuseeland Limited

Telefon:
0064-9-810-9606