Rückmeldung des Gastlands (AFS-US)

Ich habe meine Bewerbung Anfang Septemper eingesendet und von AFS auch einen Bestätigungsbrief bekommen, in dem steht, dass meine Anmeldung jetzt in die USA geschickt wird und von denen überprüft wird. Ich würde dann vom Gastland eine Rückmeldung erhalten, ob ich aufgenommen bin oder nicht. Doch nun warte ich echt schon sehr lange auf diese Rückmeldung und bin etwas verunsichert. Ich habe ende November eine E-mail an AFS geschickt und gefragt weshalb das so lange dauert und sie meinten halt dass die USA momentan sehr viele Bewerbungen überprüfen muss und dass seine Zeit braucht. Doch seit dem sind schon weiter 2 Monate vergangen… Wann habt ihr denn eure Rückmeldung von AFS-US bekommen? Ist das normal, dass ich noch nichts hab, oder soll uch mir sorgen machen?
Wäre sehr froh um eine Rückmeldung:)

Ich habe meine Bewerbung auch ca. Ende September Abgeschickt und gestern bereits ein Angebot für eine Gastfamilie erhalten. Du hast ja von AFS bereits eine Länderzusage erhalten. Damit ist dir Versichert, dass du auch in dieses Land kommst. Der Status „wird bearbeitet“ dauert so lange, bis AFS US eine Gastfamilie für dich gefunden hat. Das kann auch kurz vor deiner Abreise , sprich Anfang August sein, es kann aber auch schon die nächsten Tage passieren.