Probleme mit der Gastfamilie: Wechseln oder Wohngemeinschaft?

Hallo Leute,

Ich bin jetzt schon sein 5 1/2 Monaten in Südengland und teile mir mit einer Freundin die auch Deutsche ist ein Zimmer in einer Gastfamilie.
Wie müssen der GF total viel Miete zahlen aber die Qualität die wir dafür bekommen ist einfach nur sch****. Das Zimmer ist absolut winzig und wir haben noch nicht mal einen Tisch, desshalb sitzen wir die ganze Zeit auf den Betten, die schon total abgelegen sind. Die Fenster sind auch undicht was ich besonders zu spüren bekomme, da mein Bett direkt neben dem Fenster steht. Außerdem hasst meine Gastmutter alles was mit Hausarbeit zu tun hat: sie hasst putzen (das Bad, dass ich 6 Leute teilen müssen sieht dementprechend aus) und auch kochen. Das Essen ist einfach nur wiederlich und billig und es bekommt mir auch nicht, denn gestern war mit total schlecht nach dem Essen. Frühstück war eigentlich auch mit im Preis drin aber das essen wir schon gar nicht mehr, weil es eh nur Toast und Müsli gibt. Wo wir mal wegen Obst, Käse oder Wurst gefragt haben sagte sie uns das wäre zu teuer. Also bis auf das Abendessen verköstigen wir uns halt schon selbst. Noch nicht mal Lunch bekommen wir am Wochenende.
Außerdem hatten wir auch Schimmel an der Badezimmerdecke (die auch noch undicht ist) und im Esszimmer den meine Gastmutter aber so freundlich war abzukratzen und Farbe drüber zu pinseln, nachdem ich es ihr nach 2 Wochen gesagt habe. Was soll’s, in einer Woche ist er wieder da. Meine Gastmutter scheint sowieso total unzufrieden mit ihrem Leben, denn alles was sie macht ist vorm TV hängen und telefonieren, die Kinder anschreihen und sich mit unseren Gastvater streiten (neulich hatten sie voll den Ehekrach bis spät in die Nacht) und natürlich rumjammern das kein Geld da ist und die Regierung sie ausplündert.

Das wir hier raus müssen ist uns beiden klar und unsere Eltern regt das auch total auf weil sie bezahlen ja auch noch für den ganzen Schlammasel. Ich freu mich schon darauf denen zu sagen das wir ausziehen. Die brauchen uns doch um die Kaution vom Haus abzubezahlen. Ich glaub die werden total ausrasten. :confounded: Ich frage mich nur ob ich jetzt für die letzten Monate bis zum 2. Jahr lieber in eine neue GF sollte oder mit meiner Freundin in eine WG. Ich habe die Vor-und Nachteile schon mit ihr abgewogen, aber bin mir nicht sicher. Der Prozess hier eine Wohnung zu mieten scheint mir doch recht kompliziert und wir sind ja auch noch minderjährig. Allerding muss ich das früher oder später, denn für mein 2. Jahr will ich definitiv in eine WG. Was würdet ihr da machen? Wie sind eigentlich eue Gastfamilien so in England?