Probleme in Whatsappgruppen

Hi,

wie ihr bestimmt wisst gibt es ja mehrere Austauschschülergruppen. Nun in diesen Gruppen gibt es öfter mal Probleme mit bestimmten Leuten. (Ich nenne jetzt keine Namen) Es sind ungefähr glaube ich so 5-7 Personen. Sie suchen sich Leute raus und tun sie dann in eigene Gruppen um sie zu mobben. Wir haben sie jetzt auch schon in viele Gruppen gar nicht reingelassen, weil sie einfach so nerven. Sie fangen immer unnötig Streit mit irgendwelchen Leuten an? Oder mobben sie.Ich glaube sie finden das lustig oder so? :confounded:
Um das mal zu verdeutlichen:
Sie machen sich z.b. über das aussehen Anderer lustig und bearbeiten dann Bilder mit diesen Personen.
Bitte antwortet mir wenn ihr wisst von wem ich rede und ob sie euch genauso auf den Geist gehen, weil ich finde das geht einfach zu weit! :face_with_monocle:
Aber bitte schreibt keine Namen, weil das finde ich persönlich nicht OK sowas zu veröfftenlichen.
Jedenfalls weiß ich nicht warum ich das hier schreibe, aber ich wollte euch einfach nur davon erzählen. :bulb:

Achso und was ich noch fragen wollte:

An die die schon im Ausland sind oder schon wieder da sind, gab es bei euch damals auch solche Leute in den Gruppen ?

Hi,

Also ich habe auch schon davon mitbekommen, da ich selbst in den Gruppen bin und ich glaube ich weis wen du meinst. Ich war noch nie betroffen von diesen „Mobbingattacken“ aber ich finde sie ganz nett und den Humor finde ich sehr lustig. Ob es daran liegt das ich noch nicht betroffen war- weis ich nicht aber Amüsant ist es trotzdem.

Hej,
In unserer Skandinaviengruppe ist es echt kuschelig, bei uns gibt es keine dummen Mobber.
Für mich wäre es aber ein absolutes No-Go sich derart über Leute lustig zu machen, die man nicht einmal kennt. Vor allem, was bringt es denen? Wenn sie im Ausland sind, müssen sie ja auch offen für neues sein und das erreichen sie mit Mobbing sicher nicht.
Mein Tipp an dich:
Wenn es dich betrifft, blockiere die Mobber am besten. Oder ruf einfach mal direkt bei denen an. Weil einzeln sind die immer schwacher als in der Gruppe.
Lass dir die gute Laune nicht von solchen Leuten verderben! Freue dich auf das kommende Schuljahr im Unbekannten!
Hälsningar, Linnea

Hey,
ich selber kann aus Erfahrungen sagen, dass diese leute echt doof sind!! Ich war bereits in einer ihrer Mobbing Gruppen und es war echt heftig! Die ganze Zeit machen die sich über meine Bilder lustig und kommen mit komischen Insidern wie „wuff“ (??) Ich finde wir sollten uns echt mal gegen sie wehren!! :angry:

Da sieht man wieder, dass manche Austauschschüler genauso asozial sind wie so einige Leute aus meiner Klasse. Und die sind auch asozial bis zum geht nicht mehr und mobben ständig irgendwelche Leute. Ich finde sowas überhaupt nicht witzig und echt respektlos von den Austauschschülern. Wenn die sowas im Ausland abziehen, können die auch gleich hierbleiben. Blockiere die einfach alle und gut ist.
Und übrigens, ich glaube, ich weiß, wen du meinst. Ich war auch schon in unzähligen Gruppen.

Also in unsrer PPP Gruppe ist es eigentlich nur witzig, so Dinge wie Mobbing hab ich noch nicht mitbekommen:grinning: