Problem mit Organisation und Gastfamilie

Hi leute :slight_smile:
ich hab gestern eine gastfam bekommen, aber
ohen witz, die ist richtig scheiße, passt GAR nicht zu mir, ich sehe schon dass es probleme geben wird.

  1. (ist zwar nicht so schlimm aber naja) gastvater: 63 und in rente…
    gastmutter 58, daycare owner oder so.
  2. sehr chrisltich (hab ich zwar nichts dagegen, aber warum steckt man mich in eine sehr christliche familie wenn ich gar nicht christlich bin? )
  3. die haben viele tiere, hunde enten hühner , pferd, esel (ich mag keine tiere)
  4. ihre hobbies passen gar nicht zu meinen, wirklich gar nicht!
  5. wir wohnen total abgelegen, mit vllt 4 häsuern in der nähe sonst nur wald
    (okay auch nicht so dramatisch aber als mädchen ist ds echt gruselig)
  6. die hatten noch nie kinder…
  7. letztes jahr kam es genau in dieser stadt zu vergewaltigungen, die täter wurden zwar geschnappt kamen aber nicht ins gefängnis weil die polizei so korrupt war und den tätern irgendwie half.
  8. klar, einzeln klingen die punkte nicht so schlimm, aber ALLES zusammen ist einfach nur horro.r. alle meine freunde die auch weggeehen ins ausland meinten , dass ist echt schlimm, also bin ich ja wohl nicht die einzige.

ich hätte sogar eine andere gastfamilie, so bekannte von uns, die meinten dass wär okay dass ich zu denen gehe, aber als ich meiner orga alles gesagt habe, haben die total abgeblockt! die miente so, jaaa, so läuft das nicht, so funktioniert das austáuschprogramm nicht (ich mien KLAR, aber die gastfam hat doch nichts zu verlieren, die BRAUcHEN ja keinen gastschüler natürlich sind die gekränkt aber eigtl tu ich denen doch einen gefallen, weil ich einfach weiß dass das nichts wird außerdem : ich hab ja ne gatsfam zur NOT!
meine orga meinte, also die machen das nicht und wenn ich nicht zu der gatsfam gehe dann darf ich gar nicht in die usa!!!

ich weiß das klingt für euch alle vlt nicht schlimm oder so, aber für mich ist das echt der horror. klar ich hab keine oc california fam erwartet aber alles ist einfach scheiße ALLES!

kennt jdm von euch vllt ne orga, die das kurzfristig noch macht? also die nur den papierkram und so was mahct, weil ich ja dann schon eine gstfam hätte?

achja, und wenn sich manche fragen, waru ich nicht dirket zu dieser bekannten gekommen bin: das sollte nur für de notfall sein falls ich keine finde, aber ich hätte nicht gedahct dass meine gastfam so scheiße sein wird…

keine von meinen freunden hat so ne kack fam!

und alle die denken ich häte sie nicht mehr alle und soll mich nicht so anstellen, sollen einfach nicht antworten, ich brauche einfach nur hilfe jetzt:(:(:frowning:
hab nur geweint gestenr und heute :(:frowning:

BITTE HELFT MIR!

ich brauch ne orga die mich noch jetzt annehmen würd eund das machen könnte!!!

dankeeeeeeee nici

Hey!

Bei welcher Organisation bist du denn?
Im Großen und Ganzen könnte es ja möglich sein das es garnicht sooo scheiße wird. Ich habe einen Freund der war auch bei einem älteren Paar und der hatte das geilste Jahr überhaupt, weil die sich rund um die Uhr nur um ihn gekümmert haben und reisen gemacht haben und sonstiges.
Konntest du bei deiner Orga nicht angeben ob du in Kirche gehen willst oder nicht?
Aber eigentlich ist das ja Sinn und Zweck des ganzen du lernst ebend etwas anderes kennen und bei den meisten guten Orgas kannst du die Gasteltern ja auch wechseln so weit ich weiß wenn du mit denen nicht klar kommst was nicht heißt das du schon mit einer ‚‚scheiß‘‘ Eintsellung dort hin fliegst sondern es probierst und versuchst das beste daraus zu machen und wenn es dann nicht klappt ein wechsel vorziehst.
Also ich denke wenn du noch kein Geld bezahlt hast besteht möglicherweise eine Möglichkeit das du die Orga wechselt google da doch einfach mal ansonsten probiere es einfach und lass dich auf etwas neues ein, wie schwer es auch seien mag denn hauptsache besser als nichts oder? :slight_smile:

Wünsche dir noch weiterhin viel glück :slight_smile:

ich kann dich gut verstehen, meine wunschfamilie besteht auch nit aus rentnern!! Aber ich finde du solltest mal mit denen kontakt aufnehmen, vllt. sind die ja gar nicht so schlimm…
und wenn doch, dann würd ich denk ich trotzdem erstma fliegen, wenn sich dann da rausstellt, dass die fam. wirklich sch**** ist, dann kannst du bestimmt immernoch wechseln!!!
Kopf hoch, dass wird schon!! Kannst dich ja nochmal melden, wenns was neues gibt!
Viel Glück

Laura

Wie hast dus jetzt gemacht?

Bist du gar nicht geflogen oder…
Würd mich mal interessieren, wies dir jetzt geht

Lg Anna

Als ich meine Gastfamilie bekam war ich anfangs auch nicht so zufrieden. Ich wollte Kinder in meinem Alter, aber die Kinder meiner Gastfamilie studieren schon. Dafür habe ich eine koreanische Gastschwester - das entsprach auch gar nicht meinen Vorstellungen. Ebenso wenig wie die Stadt. Und ich hatte mir gewünscht, dass sie wenigstens eine Katze haben, aber auch das war nicht der Fall. Alles in allem war ich wirklich fertig und wollte gar nicht mehr weg.
Ich rief bei meiner Orga an und die sagten mir, dass man eine neue Familie suchen könnte, wenn ich gar nicht hinwill. Ich hab dann Zeit bekommen, mir das zu überlegen. Ich hab angefangen, mit meiner Gastmutter zu schreiben und dann entschieden, dass ich es probieren werde.
Ich gehe zwar erst in drei Wochen weg, aber mittlerweile bin ich sehr zufrieden. Die Emails klingen soo nett und meine Gastfamilie freut sich auf mich, das merke ich und das ist ein tolles Gefühl. Ich bin froh, dass ich es probiert habe. Man sollte eben offen sein und sich nicht so sehr festlegen. Auch Gastfamilien, die nciht den Vorstellungen entsprechen, können super sein. Und durch andere Interessen der Gasteltern lernt man vielleicht ganz neue interessante Dinge kennen.
In Amerika ist es eben so, dass viele sehr ländlich wohnen. Was auch toll sein kann. Und vielleicht entdeckst du, dass du Tiere gar nicht so schlimm findest. Und wenn es wirklich gar nicht läuft, kann man vor Ort ja immer noch wechseln. Ich denke, probieren und sich darauf einlassen sollte man es auf jeden Fall.

Ich würde es versuchen, denn dadurch das deine Gasteltern schon Älter sind haben sie viel Zeit für dich und kümmern sich-vermutlich- gut um dich was dir das Problem ersparrt auf dich allein gestellt zu sein. Das es in deinem Ort ne Vergewaltigung gegeben habe soll ist zwar schlimm und vlt. auch ein wenig beunruhigend aber mein Gott in ner Großstadt passieren auch oft schlimme Dinge.
Außerdem lernst du dadurch das deine Gastfam andere Hoppys hat neue Dinge kennen und sollte man nicht offen für Neues sein??? Das ist eine Grundvorraussetzung für ein erfolgreiches Jahr! -Meiner Meinung nach :grinning:
vlg :wink: