ppp über yfu - Wohin soll ich die Karte schicken? oder Wie bewerbe ich mich?

hallo, ich möchte mich gerne für das Parlamentarische Partenschafts-Programm bewerben, für meinen Wahlkreis ist die YFU zuständig.
die bewerbskarte (damit man die bewerbung zugeschickt bekommt) habe ich ausgedruckt, aber auf der seite des bundestags steht ich soll mich an die organisation wenden, doch da ist nur der link zum bundestag und keine adresse o.ä. angegeben. was tun?
muss ich mich jetzt erst für das normale programm und dann währenddessen für das stipendium bewerben oder was?
bitte helft mir!
danke im Vorraus Roxana

Du schickst die Karte einfach an YFU.
Adresse bei www.yfu.de
Die schicken dir dann die Unterlagen zum Bewerben.

Du schickst die Karte einfach an YFU.
Adresse bei www.yfu.de
Die schicken dir dann die Unterlagen zum Bewerben.

einfach an die kontaktadresse? ich hatte gedacht da gäb es vll eine sonderadresse oder so.

also für meinen wahlkreis ist auch YFU verantwortlich und bei mir steht diese Adresse auf der Karte:

YFU-Deutsches Youth for Understanding Komitee e.V.

Averhoffstraße 10 Postfach 762167
22085 Hamburg 22069 Hamburg

Tel. (040)227002-0 Fax (040)22700227
info@yfu.de, www.yfu.de

Ich glaub ich habe die adresse mit dem postfach genommen und auch schon meine bewerbungsunterlagen für das Stipendium erhalten …ich hoffe es hat dir geholfen :grinning:
liebe grüße
evelin

Ich habe das selbe Problem und brauche ganz schnell eine Antowrt!! Am besten noch heute Abend, ich wohne in Frankfurt im Stadtteil Dornbusch (60320) und dort im Wahlkreis 1 aber wenn mir dann die organisationen angeboten werden, stehen dort nur welche für irgendwelche anderen Städte wie Hamburg! Bitte schreibt mir ganz schenll eine ANtowrt!

auf dieser seite steht halt das wahlkreis 1 yfu ist^^

http://www.bundestag.de/bundestag/europa_internationales/internat_austausch/ppp/161295/wahlkreis.html

also denk ich mal stimmt das :+1:
aber ist nicht morgen bewerbungsschluss oder so?
wünsch dir viel glück das das noch klappt :grinning:

sry habs i.wie falsch verstanden^^
aaalso für frankfurt steht da Frankfurt am Main: 182
und Frankfurt (Oder): 64 :slight_smile:
hoffe es stimmt jetzt :smiley: