PPP-Stipendium Give ! Auswahlgespräch!

Hallo ;),
Ich habe am 23.Oktober.16 mein Auswahlverfahren bei Give ich soll ein kurzes Referat vorbereiten das habe ich gemacht. Kann mir vlt jemand sagen was ich politisch alles wissen muss ?Ich habe nämlich schon sehr viel Angst davor. Und vlt kann mir ja jemand helfen mein Auswahlgespräch findet in Leipzig statt. Falls hier irgndjemand auch da ist bitte melden.

Vielen Lieben Dank :slight_smile:

Hi,

Letztes Jahr habe ich das ganze mit Give auch durchmachen müssen. Ich habe sehr viel politisches gelernt, aber im Endeffekt wollten sie nichts dazu wissen :expressionless:
Also kleiner Tipp: Mach dir nicht so viel stress! Geh lieber nochmal die englischen Zeiten durch, das hätte ich mal machen sollen…
Zum ganzen Thema Auswahlgespräch habe ich auch auf meinem Blog einen Eintrag gemacht(auslandsjahrinbelgien.blogspot.de). Falls du Fragen noch hast, stelle sie ruhig!!!
Viel Glück
Simone

Ich habe bis jetzt auch sehr viel politisches gelernt okay danke und wie sieht das mit den persönlichen Fragen aus muss ich die auf englisch beantworten? Und muss ich irgendwie Vokabeln lernen ? Vielen Dank

Hi,

Also das Einzelgespräch mit den persönlichen Fragen war auf Deutsch und Vokabeln lernen bringt’s glaub ich nicht, da du ja nicht weißt, welche du benötigst.

MfG
Simone

Hei:)
Ich werde in zwei Wochen mein AWG haben, auch mit Give. Könntest du mir vielleicht sagen was die so bei dir wissen wollten? Wäre meeega lieb von dir!:slight_smile:

Hey ich hoffe es ist noch nicht so spät also ich kann sehr gut verstehen wie du dich grade fühlst aber ich kann dir sagen ich hab eindeutig zu viel politisches gelernt mach dir kein druck. Es kommen noch 1-2 politische fragen sei einfach du selbst:) viel glück

Danke das du mir noch geantwortet hast und es ist noch nicht zu spät ich hab noch 5 Tage:)

Musstest du auch einen Vortrag halten? Ich hab immer noch keine Ahnung über was ich das machen soll… Also es muss halt ein kulturell, politisches oder gesellschaftliches aktuelles Thema sein. Könnte mir vielleicht jemand helfen?

Auch ich habe letztes Jahr das ganze Auswahlverfahren durchlaufen und ich muss sagen, es hat mir echt viel geholfen vorher hier die ganzen Erfahrungsberichte zu lesen…
https://anoukamelie.wordpress.com/2017/04/26/pppauswahlgespraech/
Hier ist der Link zu mein Blogbeitrag zu diesem Thema…vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen;)