PPP-jetzt schon engere Auswahl?

Hallo,
Ich habe vor ca.einer Woche einen Brief von der Organisation bekommen,die in meinem WK das PPP übernimmt(Partnership International).In dem Brief steht,dass ich in der engeren Auswahl bin und zu einem Auswahlgespräch kommen soll.Ich habe wegen dem ganzen einige Fragen:

1.Warum bin ich jetzt schon in der engeren Auswahl?Ich war noch nicht bei einem „Vorauswahlgespräch“ oder so.
2.Warum gab es kein „Vorauswahlgespräch“?
3.Was muss ich bei dem AWG machen?Ist das,was da abgefragt wird schwer?
4.Wie viele sind in der engeren Auswahl?
5.Was soll ich zum AWG anziehen? :smiley:

Es wäre schön,wenn mir jemand helfen könnte :slight_smile:

Die ,engere Auswahl" ist ja das Auswahlgespräch.
Es gibt auch kein ,vorauswahlgespräch" oder so etwas.
Nachdem alle Bewerbungen geprüft worden sind, werden die meisten/ die besten zu einem Auswahlgespräch eingeladen. Dort wird man geprüft und nach dem Gespräch kriegst du Bescheid ob du eine der letzten 3 bist. Dann bist du halt in der engeren Auswahl und dein Mdb entscheidet, wer das Stipendium bekommt.
Ich hoffe du hast es jetzt einigermaßen verstanden:D in welchem Wahlkreis bist du denn?:slight_smile:

Das steht da aber genau so in dem Brief

bevor man sich um ein Stipendiutm bewirbt, sollte man lesen und analysieren können. Ja, du wurdest in die engere Auswahl gezigen, allerdngs mit 20 anderen Kandidaten. Das „Vorauswahlgespräch“ gibt es nicht. Sie legen allein an deiner bewerbung fest, ob du eingeladen worden bist, oder nicht. Anscheinend war deime Bewerbung nicht so grauenvoll, also wirst du eingeladen. Danach wird eerst entschieden, ob du ungter den top 3 bist. Das nächste Mal einfac über ein Stipednium informieren, wenn du das nämlich tun würdest, wären da auch nicht solche Fragen

hei,
ich bin auch bei der organisation PI und bin auch zum AWG eingeladen worden in welchem wahlkreis bist du denn? :grinning: