PPP- GIVE

Hallo,

Hat wer von euch eine Einladugn von GIVE bekommen?
Und an die die schon mal da waren was muss man bei dme Gespräch alles machen?

Freu mich über Antwort…

hey claudia
also ich bin zwar net bei give
aber bei meinem gepräch wars eig voll locker…eine frau von der orga hatt ers mal erzählt wie alles so ablaufen wird und alle wichtigen dinge angesprochen
danach konnte man ihr noch fragen stellen und sie hat mir erklärt wie ich am besten meine bewerbung ausfüll…zum schluss musst ich noch ein paar fragen auf englisch beantworten
ich hatte voll schiss davor aber es war dann überhaupt net schlimm

Janina

Ich bin ein bisschen beunruhigt, weil manche schon Einladungen haben (oder ich sogar schon gehört, dass die Gespräch schon angefangen haben) und ich immmernoch nichts weiß.

Ist hier vielleicht noch jemand aus Wahlkreis 23 ?

Weiß von den Ehemaligen vielleicht jemand, was bei Give gerade vor sich geht, also wie das grad Organisiert wird. Vielleicht machen die das von Süd nach Nord oder so … dann ist klar, dass Hamburg nicht als erstes dran kommt.

Wie man merkt hab ich echt keinen Plan …:wink:

Würd mich freuen, wenn mir jemand was darüber erzählen könnte.

Also ich ich heut mittag 'ne Antwort von Give bekommen…
hab am 3.11 in Stuttgart ein Gespräch.
Mal schaun, wie’s läuft.

ich bin im wahlkreis 110 und hab am 3.11. in düsseldorf ein gespräch…noch jemand? an claudia: du hast dein gespräch bei into beschrieben, hier geht es allerdings um ein stipendium und wir werden über 3 stunden getestet, müssen ein referat vorbereiten und so…aber is ja nich schlimm:grin:

was muss man denn über amerikanische politik und geschichte wissen…bin da nich so auf dem neuesten stand…:bulb:

Ich hatte mein Auswahlgespräch (bei GIVE) bereits is ganz ok…aba ob man weiter is erfahr ich erst ende november oda so…das heißt mal wieder warten…
Also als referats Thema hatte ich Atomwaffentest in Nordkorea…
Also am Anfang musste man sich auf Englisch vorstellen…danach gingen die Referate los…dann hat man 2 fragebögen bekommen auf Englisch,einen Grammatik und das andere Fragen zu deinen „leben“ was dir in ner freundschaft wichtig is…und son zeugs den einen musste man die richtige Antwort ankreuzen und das andere halt text schreiben…während man dann am schreiben war wurden wir halt zu einzelgesprächen geholt…

Naja hoffe das das euch ein wenig geholfen hat…
bei fragen versuch ich euch gerne zu helfen…:wink:

Cu lg sabse

Was wurde im Einzelgespräch so gefragt?

Wie kam dien Thema an?

was stellen die denn für fragen bei dem persönlichen gespräch?

ich bekomme jetzt wirklich ein bisschen angst, weil ihr habt fast alle schon euren termin aber ich hab wegen dem auswahlgespräch noch gar nichts von denen gehört. ich warte jeden tag auf nen brief von give. ich hoffe ich komme überhaupt so weit.
lg

Mach dir noch keien allzu großen Sorgen. Welcher Wahlkreis bist du denn?

Mach dir noch keien allzu großen Sorgen. Welcher Wahlkreis bist du denn?

hi
also ich weiß inzwischen, was ich lernen muss. allerdings hab ich auch schon gelesen, das wer etwas zu einem text schreiben sollte.
sind die prüfungen immer unterschiedlich?
wie lange musstest du dich vorstellen?
wär nett, wenn du antworten würdest
ok bis dann
lilli

Wo hast du dein Gespräch?

Hi Claudia
bin wahlkreis 255, ziemlich im süden. aber irgendwie beunruhigt mich das trotzdem ein bisschen.
lg

ja hab auch eine zusage zum auswahlgespräch bekommen(3.11.in stuttgart)
hab aber auch kei ahnung wie da alles abläuft

in der bismarktallee in berlin, und du?

ähhhm ich glaube auch uf jedenfall am Montag in Berlin ^^

hi
na dann bis morgen.
ich wünsch dir glück und mir auch
javascript: tag_einfuegen(‚:grinning:‘);
Smily

bis dann
tschüssy

ich komm wohl net zum Gespräch …

Drück dir also die Daumen hab mich dagegen entschieden, meiner Familie zu liebe.
Da sie überhaupt nicht begeistert waren udn ohne deren Unterstützung will ichs net machen. Also ich drück dir janz feste die Daumen.

hi

das is schade. meine mama is auch nich so begeistert mich ein jahr nich zu sehen, aber ich wills unbedingt.
danke fürs daumendrücken. ich glaub, ich werd es gut gebrauchen können. hab schon angst vor dem gramatiktest und dem text. der rest geht eigentlich einigermaßen.
naja, ich muss jetz schluss machen.

tschüssy