PPP Auswahlgespräch 2011/2012

Hallo an Alle ! (:

Also, ich hab heute meine Auswahlgesprächseinladung bekommen und freue mich unglaublich doll.

Und was ist mit euch?
Bei welcher Orga seid ihr?

Liebe Grüße!

Ich habe auch eine Einladung zur Vorauswahl bekommen:))
Wo musst du denn hin und wann?
Liebe Grüße :slight_smile:

hey freu mich für dich!
bei welcher Orga bisch du??
ich bin bei give und hab noch nix bekommen :frowning:

lg

Ich habe nächste Woche mein AWG bei Give :grinning:

dankeschön (:

bn bei yfu ! :smiley:
wie vielen von wie vielen geben sie eigentlich ein auswahlgespräch?
bzw. wie viel prozent der bewerber werden eingeladen?

Bei welcher orga seid ihr?

hey ich hab mich auch bei give beworben hab aber noch keinen brief bekommen . Glaubst du man bekommt auch einen wenn man nicht genommen wird?
oder liegt des vlt daran wo man wohnt
ich wohne südlich von stuttgart in Ba-Wü und du?

lg

P.s musstest du ein referat machen oder gabs i-welche anderen anforderungen??

ich bin bei give und hab noch keinen brief :frowning:
aber andere bei give haben einen Brief bekommen :frowning:
vlt liegt es aber auch daran wo du wohnst weil ich wohn in Ba-Wü weiß aber net wo die anderen von give wohnen die nen brief haben

ich hab noch nicht gehört, dass andere bei GIVE den brief haben…

Du bekommst sicher einen Brief, auch wenn du nicht eingeladen wirst. :wink:
Ich weiß nicht, ob es vom Wohnort abhängig ist, kann aber gut sein.

Ich muss ein Referat über ein aktuelles politisches, kulturelles oder gesellschaftliches Thema halten. Es sollte 3-4 Minuten lang sein. Und man soll ihn möglichst frei vortragen.

Ich rate dir, dich jetzt schon darauf vorzubereiten, also lern mehr über die Geschichte Deutschlands und Amerikas, auch über die Politik. Uns schau Nachrichten.
Ich hab nämlich damit gerechnet, dass ich die Einladung erst im November oder so kriege und bin jetzt total im Stress, weil ich mich in so kurzer Zeit darauf vorbereiten muss.

Hi , ich hab vor fast 2 wochen ENDLICH meinen Brief bekommen:grin:

ich hab mein gespräch am 27.10.

in Frankfurt a. m.
bei ASF

viel glück euch !

hat vllt noch jemand an dem tag ein awg ?

Hallo,
herzlichen Glückwunsch und natürlich viel Erfolg=)
Von welcher Organisation wirst du betreut?
Hats du schon von Zusagen von Inwent gehört?Ich bin schon total aus neben der Spur, weil ich noch nichts gehört habe=(
Bitte um Antwort
Liebe Grüße

Doch ich, schon lange. Ich hab am Freitag mein AWG.

Oh, vielen Dank (:

Ich bin bei yfu :smiley:

Nee, weiß ich leider nicht.
Ich weiß nur dass bei Give die Ersten raus sind
und dass Yfu schon rausgeschickt hat.

Aber von Inwent keine Ahnugn, sorry.
Aber mach dir kein Stress!

warum hast du schon bescheid und wir nicht ?
über was hälst du denn dein referat ?

cool ich auch ^^
weißt du scho wann dein auswahlgespräch is?

Keine Ahnung wie die das regeln, aber ihr werdet bestimmt eingeladen.
Ich halte üben Liu Xiaobo und den Friedensnobelpreis.

Heeejj,
also ich hab auch am 27.10 in Frankfurt die Vorauswahl :grin:
auch bei AFS über das PPP.
Das heißt wir sind zusammen… Viel glück diir :slight_smile:

Jap; am 24.Oktober ;D

das ist ein sehr gutes thema :slight_smile:
ich hab voll keine ahnung über was ich eins halten würde.
hm…

wie wärs mit diesen Debatten über die Einwanderung? Oder wie man für mehr Integration sorgen könnte?
Du findest sicher eins. Ich hab erst total spät ein Thema gefunden… :grin: