PPP - AFS - WK155 und das DFH

Hey :slight_smile:

also ich habe mal ein paar Fragen, auf die ich schon eine ganze Weile eine Antwort suche :smiley:

Ich habe mich für das jahr 2015/16 beim PPP beworben und meine zuständige Orga ist AFS. Weiß einer wie lange es gedauert hat (nach Bewerbungsschluss) bis man eine Absage oder eine Einladung zum AWW bekommen hat?

Zudem bin ich im Wahlkreis 155 und habe irgendwie noch niemanden gefunden, wahrscheinlich weil das hier in meiner Region nicht so üblich ist ein Austauschjahr zu machen…
Kennt irgendjemand Leute die sich auch beim PPP beworben haben und auch WK 155 oder so Nähe Dresden sind?

Und jetzt zu meiner letzten Frage :smiley:
Ich hab mich auch noch beim DFH beworben, einfach weil ich ohne Stipendium nicht gehen kann und die Chance ein Stipendium zu bekommen nicht wahnsinnig hoch ist.

Wie läuft das denn beim DFH ab? Wann bekommt man von denen denn Bescheid ob man „eine Runde weiter ist“ oder nicht?

Liebe Grüße und ich würde mich echt über ein paar hilfreiche Antworten freuen :slight_smile:

Michèlle

Hallo Michelle :slight_smile:
Ich hab mich auch fürs PPP bei AFS beworben und bin Wahlkreis 163 (Ich wohne in der nähe von Chemnitz)
Ich hab heute die Einladung zum Auswahlgespräch bekommen und das is bei mir vom 28.11.-30.11. :slight_smile:
Liebe Grüße
Anna

Ich habe heute auch einen Brief bekommen mit einer Einladung
zum aww :slight_smile: selbes Datum…wo hast du deins denn?

Ich habe heute auch einen Brief bekommen mit einer Einladung
zum aww :slight_smile: selbes Datum…wo hast du deins denn?

Cool :slight_smile:
In Töpelwinkel 22, 04720 Ziegra-Knobelsdorf und du?
hast du facebook da können wir da schreiben :slight_smile:

Haha da habe ich auch mein Aww :smiley:

  • ja hab ich: Michèlle Leonhardt