ppp 2006/07

hallo ich hab mich für wahlkreis 92 fürs ppp beworben…
die organisation dazu ist partnership international…
wer von euch hat sich auch fürss ppp 06/07 beworben und für welchen wahlkreis??
oder kann mir jemand was zum auswahlverfahren fürs ppp bei pi sagen??
bisher hab ich nur die ausführlichen bewerbungsunterlagen zugeschickt bekommen, wie gehts weiter?
danke

Hi! Hab mich auch fürs PPP beworben aber bei YFU. Hab die kompletten Bewerbungsunterlagen auch schon abgeschickt, aber noch keine Antwort erhalten. War voll der stress alles zu schreiben.

Hallo,

ich habe mich auch beim PPP beworben.
Für meinen Wahlkreis (125) ist partnership international zuständig, meine Bewerbungsunterlagen sind noch nicht da, also warte ich erstmal ab…
Vorm 2.9. passiert ja eh noch nicht viel, denke ich zumindest, dass die vorher niemanden einladen… Aber insgesamt gehe ich an die PPP-Sache doch erh mit der EinstellunG „kann ich ja nichts verlieren“ ran, weil die Chancen eben so schlecht sind…

Liebe Grüße,
Larissa

und ich hab auch shcon die bewerbungs unterlagen bekommen! 18 seiten! naja jetzt muss ich mal anfangen auszufüllen…:wink:wird wohl was aufwändiger…hoffe mal mein arzt kann gut englisch - der muss auch was zu mir schreiben!! naja ich wünsch mir das das klappt - obwohl die chancen ja eher gering sind!!!

Hi ihr!

Ich hab auch Partnership als Organisation bin Wahlkreis 394.
Hab auch schon meine Bewerbungsunterlagen abgeschickt. Das war voll der Stress mit denen weil ich nur 4 Wochen Zeit hatte alles auszufüllen. Habs dann aber doch noch geschafft :grinning:

Wisst ihr, auf was die so achten und wie dann das bewerbungsgeschpräch abläuft???

ja ich hab uahc 4 wochen zeit und weiß noch gar nich was ich da alles schreiben soll…
mich würde auch interessieren worauf die wert legen…
ich hoffe echt das klappt irgendwie!!!
bitte schreibt wenn ihr irgendwas wisst!!!

Hi du!

Die 4 Wochen gehen echt schnell rum, so wars bei mir auch.
Ich hab immer gedacht, ja ein bisschen Zeit hab ich ja noch, und dann 1 Woche voher: OJE!
Und noch ein Tipp, mach erst mal ein Konzept, dass auch alles in die Zeilen passt, was du reinschreiben willst, da hatte ich nämlich ein kleines problem manchmal :wink:

ich merk auch schon das ich das vor mir herschiebe… die zeit is echt knapp und ich weiß nich ob ich dass schaffe… :confounded: naja aba ich geb mein bestes:grin: problem is halt nur das da wirklich sehr wenig platz is also entweder ich fass mich kurz oder ich muss klein schreiben…:bulb: naja ich hoffe das klappt schon…

hey welcher wahlkreis bist du eigenlich???
ich glaub du hast dich vertippt…so viele gibts doch gar nich oder???:bulb:

Hallo also ich hab vor einem Jahr ungefähr so eine anzeige zum ppp- stipendium gelesen und ich hab mcih gleich dort mal angemeldet… bei mir waren es ungefähr 30 bewerber die sich für ein stipendium beworben haben. ich bin unter die ersten 5 gekommen und durfte zum gespräch mit dem bundestagsabgeordnteten bin dann aber nicht genommen worden. jetzt mach ich das jahr trotzdem. ich fleig am 30. august:grinning:) ich wünsch euch viel glück bei den ganzen bewerbungsgesprächen…

Moni

hey das is ja schade dass du nich genommen wurdest…
ich wünsch dir ein tolles jahr!!
aber ich hab noch ne frage: bei welcher orga hast du dich denn fürs ppp beworben und wie waren die die auswahltests…
ich hab echt bammel vor der ganzen sache…
danke

hi!!!
ich bin auch bei partnership international!!
hab meine bewerbung schon vor ungefähr einem monat abgeschickt!! hab das noch so gerade eben hingekriegt, das war echt ganz schön viel auszufüllen!!!
ich selber war noch nicht bei nem auswahlgespräch, aber ich kenne jemanden, der schon mal da war!!! man muss wohl viel über sich selber erzählen (eigentlich das, was schon in den unterlagen steht!!), sich an diskussionen beteiligen und sich auch ein bisschen mit amerikanischer, aber auch deutscher geschichte auskennen. (in seinem fall war ein großer part 2. weltkrieg; ich denke mal, das ist oft ein thema, weil da die deutsch-amerikanische geschichte deutlich wird!!) ich hoffe, ich konnte dir helfen.
xxxnina

hehe, ne ich bin schon 394 ich komm halt vom Bodensee, des ist ein bisschen weiter weg von Berlin :wink:

Ich hab aber auch erst 5mal nachgeschaut bis ich dann meine Nummer in die Bewerbungsunterlagen geschrieben hab :grinning:

hey das heißt man sollte sich sicherheitshalber noch mal das ganze anschaun…
das gespräch ist auf englisch oder??
naja ich bin ja mal gespannt wie das alles so wird…
ich wünsch dir ganz viel glück…

ja, ich glaub, dass auf jeden fall ein großteil des gesprächs auf englisch abläuft!! bin mal gespannt!!! ich hoffe, ich werd überhaupt zu nem gespräch eingeladen!!
bist du fit, was deutsche und amerikanische geschichte angeht???

ich hab zwar englisch-geschichte, also das is die geschichte amerikas auf englisch unterrichtet, in der schule… bin aber nich wirklich fit… also sollte ich im nächsten jahr besser zu hörn. ach ich schaff das schon irgendwie… nur ich find den brief an die gastfamilie noch ziemlich schrecklich… ich muss erst mal das alles fertig machen bevor ich überhaupt dran denken kann ob ich weiter komme… ich hoff ja mal das da nich so viel dagegen spricht und mir leigt echt viel daran das zu bekommen aber es is ja leider bekannt wie gering die chancen sind… ich muss mich nur mal an die bewerbungsunterlagen machen und wenn das alles fertig is gehts mit der vorbereitung auf das auswahlverfahren los… wovor ich echt angst hab is wenn die so ein grammatik test oder so was machen … das liegt mir nämlich so gar nich…

das war voll viel auszufüllen, oder??? ich fands auch schwer, schon nen brief an die gastfamilie zu schicken, ohne zu wissen, wie die so sind!!
ich hab auch ganz schön bammel vor dem gespräch!!
hast du eigentlich soziales engagement (mir hängt das wort mittlerweile schon zum hals raus!! was genau soll das eigentlich bedeuten???)?
ich kenn mich mit amerikanischer geschichte gar nicht gut aus. hab mir jetzt ein buch gekauft, aber ich muss mich erstmal dazu aufraffen, das zu lesen (ist so trocken!!)

ja also ich betreue die jugend arbeit bei uns in der gemeinde… naja ich werd von denen wohl nen empfehlungschreiben bekommen… ich hoffe das hilft weiter… hast du denn ein ehrenamt??

oh, das klingt aber nach gutem sozialem engagement. ich glaub, dann haste gute chancen!!
ich geh nur zu einer blindenhundeschule, da hat man halt auch viel mit blinden zu tun! frag mich nur, ob das als soziales engagement gilt…???

hi!
hab mich auch fürs PPP beworben, aber mit Experiment. (wahlkreis 225) Hoffe, das klappt…
Bei sozialem Engagement bin ich mir auch nicht ganz sciher. Ich war dieses Jahr zwar Tutorin, aber das wars dann auch schon. Ansonsten arbeite ich halt bei der Schülerzeitung und hab Theatger gespielt, aber das ist kein wirkliches soziales engagement, oder?