pille im atj

was macht ihr während eures atjs? ich mein, es ist ja nicht empfehlenswert, die pille abzusetzten und danach wieder neu anzufangen. und es muss ja auch nicht unbedingt der verhütung dienen, es kann ja auch sein, dass man sie wegen den hormonen oder der haut oder so nimmt. meine frauenärtzin verschreibt sie mir für die 10 monate während denen ich nicht da bin. aber mich würde interessieren, wie die einstellungen der gastfamilien zu diesem thema ist, besonderes natürlich in den usa „meinem land“.
würde mich freuen antworten zu bekommen.
Mara

Hei Mara!

Im Zweifelsfall sagst du deiner Gastfamilie nichts von der Pille, nicht alle, aber viele Amerikaner sind konservativ eingestellt und wollen nicht, dass ihre Kinder, in dem Fall also auch du als ATS, verhüten. Lass die Packung nicht offen rumliegen und nimm sie heimlich, dann kann dir nichts passieren. Wenn du schon ein bisschen länger da bist, kannst du das Thema ja mit deiner Gastschwester oder -mutter diskutieren, aber am Anfang würde ich es sein lassen.

Liebe Grüße
Blanka

…kann meine frauenärztin sie mir aufschreiben. aber meine mutter holt sie denn von meinem hausarzt. aber dis geht die gasteltern doch nichts an. und außerdem kriegen die dis doch gar nicht mit. also da mach ich mir keinen kopp.
nadine

Du bist einfach zum Arzt hingegangen und hast sie gefragt ob sie dir die für länger verschreibt?
Hab nähmlich auch das problem und noch keine zeit mit meiner frauenärztin zureden…muss ich wohl ma machen…