Piercings

Muss ich mein piercing im amerikanischen konsulat abnehmen?
(oberlippe)
Habe gehört das macht schwierigkeiten…
Komisch aber naja.

Weiss da jemand waS?

also ich würde es raus machen…kann doch nicht schaden

das problem ist, es is relativ neu und könnte SEHR schnell zuwachsen… hmmm:( müsste ich halt genau wissen:worried:

Also ich hab eins am Bauchnabel und wegen der Kontrolle musst dus nicht rausnehmen. Aber wenn du an die Schalter musst würd ich kurz rausnehmen.
Kommt besser(sind ja etwas konservativ)
Das dauert auch nicht lange…war nach ner halben stunde draußen und drinnen war am meisten wartezeit.
Also kannst es ja drinnen lassen bis deine Nummer aufgerufen wird und dann kurz rausnehmen^^.
Hoffe das ich dir helfen konnte
LG Sabrina

so werd ichs machen:D danke:+1:

No Problem gern geschehen:+1:

Ich frag mich was die zu meinem Unterlippenpiercing sagen werden. Ich werde aufjedenfall wegen „unnatrual blonde“ und des piercings als „physically unusual“ eingestuft.
:worried:

hii!!
es wär gaanz toll wenn mir wer weiterhelfen würde…
alsoo, ich würd mir gern ein piercing stechen lassen und zwar ein seitliches labrett (unterlippenpiercing, also unter der unterlippe). ich bin mir zwar noch überhaupt nicht sicher aber halt noch am überlegen…aber ich mach dir da bissle sorgen. amis sollen ja so konservativ sein und ich hab ja noch meine bewerbung vor mir :S
ich glaub nicht, dass das so gut ankommt wenn ich mit wem piercing auftauch, oder?!?!?
wenn irgendwer schon erfahrung hat wärs supaa wenn er/sie mir weiterhelfen könnte
thx schonmal :smiley:

ja iiCh hab jetz auCh eiin zungenpiierCing. und beii nem jungen fiinden diie des ja nOCh sChliimma diie ammiis oda? xD iiCh wiills auCh niiCht unbediingt raustuen. sOnst kann iiChs miir naCh dem jahr gleiiCh nOChmal steChen lassen.

geht es beii dem piierCiing dann eiig drum das iiCH eiins habe oder das man es siieht? sOnst könnt iiCh auCh zu nem durChsiiChtiigen greiifen. da siiehst dann ja auCh niiCht jeder. oder? xD

Also ich hatte mir auch vor n piercing und Tattoo machen zulassen aber beim Vorstellungsgespräch meinten die halt das die Amis das nicht so gerne sehen und das ich deswegen bis nach dem Jahr warten sollte.

Gefärbte Haare mögen die ja angeblich auch nicht finde ich zwar n bisschen doof weil ich hab gefärbte Haare sieht man bei mir zwar nicht so finde ich trotzdem n bisschen doof.

LG Dana

ich denke nicht das die ein problem damit haben sind doch deine Harre ist ja nicht so als ob sie dir das vernieten koennten… aber du kannst deine harre ja auch nachdem du ankommst faerben…

was? ja tOll. iiCh hab eben braune haare miit blOnden strähne. und natur siidn meiine haare auCh dunkelbraun-fast schwarz. omg xD da kann man ja fast niiChts maChän xD

hallöchen
also ich hätte da auch mal ne frage. ich habe gelsen dass man sich in australien schon ab 16 piercen lassen darf ohne erlaubnis der eltern. voll geil^^:grin: aber das problem ist ja dass man in deutschland bei der organisation unterschreiben muss dass man zB kein alk trinkt etc und dass man sich nicht piercen lassen darf…ich meine wenn ich das jetzt trotzdem machen würde…würde ich da echt stress kriegen?:bulb:

ooooh ja ich denk schon.
im schlimmsten fall wirst du rausgeschmissen und darfst dich gleich in den nächsten flieger setzen, wenn das rauskommen sollte ^^

ja aber iich glaub man darf eben nicht rauchen und keinen alkOhOl und sO
weil man das vom gesetz noch nicht darf. aber wenn man siich piierCen lässt und
die gastfamiiliie niiChts dagegen hat kann diie austauschorga
niisatiion auCh niiChts gegen haben eiigentliiCh. nur wenns die
gasteltern eben ned mögen. dann könnten sie siich vll bei der oragniisatiiOn besChweren xD kOmmt auf die eltern wOhl drauf an.

schon mal an deine eigenen eltern gedacht?
stell dir mal vor du kommst aus australien oder sonst wo- dein charakter hat sich schon geändert und auf einmal bist du am ganzen körper tättowiert und gepierced. ich glaub nicht, dass sie das dulden würden…zumindest wär es ziemlich krass. also ich würd meine mam vorher selber nochmal fragen… auch wenn sie in dem moment nicht meine sorgeberechtigte ist- nach dem jahr ist sie es wieder (;

also ich mach mir da mal nicht so einen stress… zur Zeit habe ich 6 pinke Extentions in den Haaren und ein Bauchnabelpircing. Wahrscheinlich wird bis zum ATJ noch ein Tatoo dazukommen…
Die amis sind ja selber gepirct und tätowiert… Also AFS hat nichts von Pircings und Tatoos gesagt… Klar man darf nicht rauchen oder Alk drinken aber gegen das Aussehen gibt es keine Vorschriften.
Alle die ein Pircing oder gefärbte Haare haben solle sich mal entspannen und einfach abwarten, im schlimmsten Fall kann man das pircing rausnehmen und die Haare färben…

Ob Piercings und Tattoos ok sind oder nicht, hängt sicher vom Land und der jeweiligen Familie und Schule ab. Aber ich würde so was auf keinen Fall im Ausland machen - erst recht nicht, wenn es vertraglich verboten ist. Ich gehe sehr davon aus, dass die Orga dich rausschmeißen kann, wenn sie das mitbekommt.
Außerdem bezweifele ich, dass die Krankenversicherung was bezahlt, wenn sich das entzündet etc. Außerdem hat man nach der Rückkehr keinen Ansprechpartner mehr, falls das Tattoo nachgestochen werden muss oder sonstwas. Warum sollte man so ein (u.a. gesundheitliches) Risiko dort freiwillig eingehen?
Also ich würde schön warten, bis ich wieder in D bin.

ja wer redet denn von sowas extremen^^ ich hatte nicht vor mich überall piercen und tattowieren zu lassen…also ich meinte nur ein kleeeines piercing kp wo…nase oder so!

Selbst das dürfest du hier wahrscheinlich nicht ohne Einverständnis der Eltern. Also ich kann nur von mir reden: Ich habe ganz normale Ohrlöcher und hatte keine Probleme nach dem Stechen. Dann habe ich mir an einem Ohr noch zwei zusätzliche Löcher stechen lassen, habe alle Regeln (Stecker drehen, desinfizieren etc.) beachtet und es hat sich trotzdem alles total entzündet. Hatte also ne Weile ein dickes, eitriges Ohr und hab das ganze Zeug dann natürlich wieder rausgenommen. So ein Risiko würde ich im ATJ einfach nicht eingehen. Und schon gar nicht an Stellen, die mit Sicherheit empfindlicher sind als ein Ohr.
Und das kann immer und jedem passieren. Ich weiß, dass ich kein Einzelfall bin - das gilt übrigens auch für Tätowierungen.