Pensacola, Florida awaits you for short or long visits, Schnupperbesuch in Florida

Wolltet ihr immer schon mal ein Schuljahr in de USA verbringen? Wir bieten hiermit die Chance es sich alles mal unverbindlich selber anzusehen bevor diese Entscheidung getroffen wird.

Wir denken da an einen Aufenthalt von ca. 2-4 Wochen in Pensacola, Florida und koennen dabei auch einen Besuch an der Schule fuer ein paar Tage organisieren.

Wir sind:

Udo, 47 gebuertiger Duesseldorfer der jedoch schon seit langer Zeit in den USA lebt. (Willy Brandt war noch Bundeskanzler als er Deutschland verlies)

Diane, 41, Hausfrau

Alex, 16 und Schueler hier:
http://www.wfhs.net/

Irvin, 11 und Schueler hier:
http://www.escambia.k12.fl.us/schscnts/brobm/home.asp

Alena, 8 und Schuelerin hier:
http://old.escambia.k12.fl.us/schscnts/bree/

Callie, 4 und ein kleiner Wirbelwind im Hause

Hier wohnen wir:

Wir wuerden dann spaeter hoffen das wir unseren Sohn oder Tochter fuer eine kurze Zeit (3-4 Wochen) zu Euch schicken koennten wo er/sie etwas Deutsch lernen koennten.

Interesse, Fragen, verbluefft, meldet Euch nur!:grinning::grinning:

Tolles Angebot…
Werde mal mit meinen Eltern sprechen…

Hi

wir sind eine junge lustige Familie und würden, sofern sich niemand anderes findet Eurem Kind gern die deutsche Kultur näherbringen.

Unser Sohn ist 11, spricht seit drei Jahren englisch.

Und wäre total happy, wenn er Freunde in Amerika hätte!!

Hallo alle zusammen,

mein Name ist Marco (ich schreibe über den Account meines Bruders Erik) ich bin 15 Jahre alt und besuche die 9. Klasse am Hans-Leinberger Gymnasium http://hlg.landshut.org/joo/ in Landshut. Ich hätte großes Interesse an eurem Angebot, da ich eigentlich auch gerne erst mal sehen will worauf ich mich einlasse :grinning:
Ich habe 2 Brüder, Erik 18 hat auch ein Austauschjahr in den USA gemacht und studiert inzwischen Jura. René ist 10 und besucht die 6. Klasse am Hans-Carossa Gymnasium in Landshut. Wir wohnen in Furth (15 km von Landshut entfernt)
http://www.furth-bei-landshut.de/ und haben einen Hund und eine Katze. Wir haben auch ausreichend Platz einen Gastschüler bzw. Sprachschüer aufzunehmen und freuen uns immer über Besuch.
Lasst mich doch bitte wissen, ob die Möglichkeit noch besteht oder ob ich zu spät dran bin?

LG
Marco

Hallo Udo, Diane ,Alex ,Irvin,Alena

Ich bin sprachlos über eure Angebot , denn nach So etwas
suche ich jetzt schon seit länger ohne nennenswerten Erfolg.

Nun aber zu mir ; Ich heiße Sophie und bin 15 Jahre alt , gehe in die 9. Klasse
eines Gymnasiums. Ich wohne im Südosten Münchens , eine schon etwas ländlichere
Gegend, jedoch hat es eine super S-Bahn Anbindung und in 20 min ist man in
der Innenstadt.
In meiner Freizeit gehe ich in einen Schwimmclub , jogge , lese ,mach Yoga :wink: , treff mich mit Freunden
oder relaxe auch mal gerne. Außerdem spiele ich Klavier und hören auch ansonsten gerne Musik.

Wir haben genug Platz und Zeit um uns um den Besuch zu kümmern.
Meine Familie und ich würden uns sehr über einen Austauschschüler für ein paar Wochen aus den Staaten freuen.

Hans ,44 : Anwalt (arbeitet gern , und ist als 5jähriger mit seiner familie für 6 Jahre nach Los Angeles ausgewandert) → daher auch meine Begeisterung für die USA

Natascha ,42 : (kümmert sich um meine Schwester und mich , arbeitet 2 Vormittage in der Woche in der Bank )

Theresa,12 : ( Schülerin aus leidenschaft :wink: ,besucht ebenfalls das Humboldt-Gymnasium Vaterstetten. )

Sophie, 15 : ( ebenfalls Schülerin )

Viele liebe Grüße Sophie

P.S : Wir sprechen dialektfrei…also kein bayrisch,obwohl wir es können :grinning:

Ich bin Milena, 13 Jahre alt aus Berlin und würde mich sehr freuen in den Sommerferien zu Euch kommen zu dürfen. Ich habe noch einen älteren Bruder 16 Jahre und eine kleine Schwester 4 Jahre. Ich gehe in die 7. Klasse des Gymnasiums. Über einen Gegenbesuch würden wir uns sehr freuen. Wir wohnen in einem Reihenhaus und haben einen lieben Hund.

LG Milena

Hallo Udo,

besteht das Interesse noch ?
Ich habe soeben Euer Interesse an einem Schüler-Austausch gelesen,
meine Tochter, 16, Gymnasium, ist an einem Austausch sehr interessiert.
Wir wohnen in Bonn, haben 2 Kinder, 16 + 5,
und hätten auch ein Zimmer zu Verfügung.

Grüße
Christiane Assmus

Hallo Udo,

habe Dir per Mail bereits geschrieben und freue mich über eine Antwort!

Herzlich aus dem Rheinland
grüße nach Florida

Jasmin aus Bingen

Hallo Udo,

hab nichts mehr gehört, hat sich die Sache erledigt oder?

VG
Marco

Hallo,

habe eben ihr Angebot gelesen, dass Sie jemanden aufnehmen würden.
Mein Name ist Ann-Kathrin, ich wohne ca. 70 km von Frankfurt in einem kleineren Dorf und gehe in die 11 Klasse eines Gymnasiums (Grimmelshausen-Gymnasium-Gelnhausen).
Mir fällt die Schule immoment ein wenig schwer, da nun meine Leistungskurswahlen anstehlen und ich entweder Mathe oder Englisch nehmen muss (Pflicht ist eine Naturwissenschaft, Mathe oder eine Sprache zu nehmen). Leider bin ich in beidem nicht sonderlich gut, bei der Verständigung im englischen ist es kein Problem, allerdings hapert es an der Grammatik.
Meine Eltern sind geschieden und ich lebe mit meiner 20 Monate jüngeren Schwester bei meiner Mutter, zu meinem Vater, der am Flughafen arbeitet, habe ich allerdings regelmäßig Kontakt.

Die Frage stellt sich für mich leider nicht, ob ich ein Jahr nach Amerika könnte, allerdings würde ich gerne mein englisch so schnell wie möglich aufbessern, um auf meiner Schule durchzukommen.
Ich würde erst nach meinem Jahr den Wunsch verspühren ein ganzes Jahr wegzugehen.
Mein Momentaner Wunsch wäre es, in den Sommerferien für 5 Wochen nach Amerika zu können, um so mein Englisch verbessern und wiegesagt schulisch weiterzukommen:)
Es wäre natürlich kein Problem hier ein Kind aufzunehmen, desweiteren gäbe es auch die Möglichkeit den Austausch im Doppelpack zu machen, sodass eine Freundin mit mir mitkommen würde und somit auch zwei Kinder in Deutschland aufgenommen werden können.

Freue mich auf eine Rückmeldung

Liebe Grüße nach Florida

Ann

Wir wohnen in Schleswig-Holstein und haben auch 4 Kinder (16,15,13,10). Unsere Tochter (15) ringt sehr mit sich, ob sie ihren so geliebten Schulalltag und Freundeskreis tatsächlich für ein Jahr verlassen soll. Ein Schnupper-Austausch wäre bestimmt hilfreich, um ihr diese Entscheidung leichter zu machen. Über einen gegenbesuch würden wir uns freuen.
Hoffe auf Nachrichten und grüße aus Deutschland

Hallo,

habe die Anzeige gelesen und gedacht: „Das gibt es nicht!“

Es ist genau das, wonach ich schon seit längerem suche. Ich bin ein großer USA-Fan und möchte Erfahrungen dort sammeln.

Ein paar Informationen über mich:

Ich heiße Valentina, bin 18 Jahre alt, komme aus der Nähe von Frankfurt und bin zurzeit Auszubildende.

Ich habe 3 kleine Schwestern und habe also Erfahrungen mit Kindern.

Falls ihr Interesse an einem Austausch habt, meldet euch einfach mal bei mir.

Bis dahin…

…gaaanz liebe Grüße nach Florida

Eure Valentina

Hallo,

ich heiße Carl Leon und bin 13 Jahre alt. Ich möchte sehr gerne in den Sommerferien vom 30.06.-10.08. einen Austausch machen. Ich habe noch 2 Brüder 16 und 5 Jahre alt und einen Hund. In meiner Freizeit spiele ich Schlagzeug und Klavier. Ich würde mich freuen Ihre Familie kennen zu lernen. Selbstverständlich steht auch unser Haus in Hamburg offen!
Ich würde mich über eine Antwort freuen!

Herzliche Grüße aus dem wunderschönen Hamburg

Carl Leon Grupe

hallo ich bin 16 und suche für 3-5 monate in diesem jahr eine gastfamilie in usa. nehmen sie noch auf und wäre in dieser zeit ein schulbesuch möglich. welche kosten fallen an. vielen dank für ihre antwort hannah