Parents-Letter

hallo leute
undzwar, ich bzw. meine eltern habe folgendes problem… wir haben so gaaar keine ahnung, was da so reingehört und was man da so schreiben könnte bzw. sollte :worried:

kann mir irgendjemand von euch weiterhelfen, der den brief schon geschrieben hat u mir n paar zündende ideen oder tipps geben kann??!

wär echt superlieb!!
lg, laura =)

-bedank dich (kommt immer gut)
-du freust dich sooooo (ruhig soviel wie dus wirklich tut, das macht die sache lebendig)

-dann solltest du dein leben ein wenig beschreiben damit die wissen was auf sie zu kommt (also schule, hobbies, freunde)
-schreib außerdem von deinem charakter, deinen tieferen interessen (weiß ich was), deiner familie und vielleicht was aus deinem Lebenslauf dich geprägt hat
-wenn du nicht genug Seiten vollkriegst eigenet sich auch dein Berufswunsch ganz gut.

Sei nett und locker, vielleicht witzig, ahuptsache nicht zu verkrampft. Als wenn du einem Bekannten schreibst.
Ansonsten bedank dich, sag wie sehr du dich auf das Land und natürlich deine family freust…

Vielleicht hilft das :slight_smile:

dankeschön dafür… =)
aber ich meinte eigentlich den brief, den meine eltern an meine host fam schreiben müssen :grin:

also falls jemand den schon fertig hat, immer her mit den denkanstößen ^^

laura =)

also das mit dem parentsletter mussten meine eltern auch schon schreiben
naja sie ham halt so geschrieben:
-seit wann ich diesen wunsch habe, wie er zu stande gekommen ist
-sie ham meinen charakter ein wenig beschrieben
-dass sie es als große herausforderung sehen, neue kultur, neues land, fremde sprache und das ich deshalb „besonders in der ersten Zeit – hilfebedürftig im Verstehen und Sprechen sein werde“.
-am ende meinten sie dann noch, dass sie sich wünschen, dass ich als familienmitglied dort intergriert werden würde, und dass sie ihnen alles gute mit dem jahr mit mir wünschen!
ich hoffe dir eine wenig weiterhelfen zu können!
lg
sophia

dankeschön, du hast mir echt weitergeholfen…
ich werd deine tipps gleich mal meinen ellis vorlegen, vllt hilft ihnen das n bissl weiter!!

lg, laura =)

ps: aber wenn jemand anderes noch mehr anregungen hat—> immer HER damit!! ^^