Organisattion - eigentlich egal...

Hallo Leute,

ich wollte alle, die hier schreiben und die Frage stellen, mit welcher Organisation man gehen soll, beruhigen.

Denn, eigentlich ist das egal. Fast alle Organisationen bieten ähnliche Leistungen an und die guten Orgas erkennt man sowieso sofort. Die sind seriös und kümmern sich um den Schüler auch nach der Buchung.

Daher schaut mal nach Preisen und Leistungen bei 3-4 Orgas und entscheidet Euch für eine. Es macht keinen Sinn 20-30 Organisationen anzuschreiben und Kataloge durchzublättern. Es ist eine reine Zeitverschwendung.

Welchen Eindruck habt ihr? Was ist Eure Erfahrung?

Stefan

Ps. ich gehe mit juststudies und bin bisher sehr zufrieden.

Also ich bin ähnlicher Meinung da ich genau diesen Fehler gemacht habe :grin:
ich kann euch den Tipp geben euch das Buch „fernweh“ anzuschauen in dem für jedes Land Organisationen mit Preisen und Infos stehen so kann mandas Preis-/Leistungsverhältnis gut vergleichen und sich die orga sonst im internet anschauen.weiterhin findet ihr dort viele tipps zu eurem austauschjahr
Lg

letzendlich ist es wirklich egal, denn jeder muss für sich entscheiden welche Organisation er für sich für richtig empfindet.
Trotzdem sollte man vorsichtig sein und genau darauf achten ob eher mehr gute oder mehr schlechte Erfahrungen gemacht wurden.
Denn klar, es kann immer gut werden, aber es kann auch ‚schief‘ gehen und Organisationen bei denen sowas seltener vorkommt halte ich für „besser“.

Lasst euch aber nicht verunsichern, entscheidet für euch, wo ihr das bessere Bauchgefühl habt und lasst euch nichts vorschreiben.
Seid offen, lasst euch nicht nur von den Prospekten oder noch so hochversprechende Sachen blenden, seid ein bisschen kritisch und letztendlich kann das Jahr mit jeder Orga organisatorisch super oder sch*** werden. Wie ihr das Jahr lebt ist sowieso eure Sache und nicht Aufgabe der Organisation.
Es wird euch nur etwas erleichtert :wink:.

Viel Glück!:+1:

mit welche orga seid ihr denn leztendlich geflogen?

Ich weiß, dass es vll zeitverschwendung ist, aber ich wälze trotzdem kataloge…
ich stecke all mein geld in diesen austausch un möchte das beste vom besten… ich weiß dass das kindisch ist und man schlechte erfahrungen nie ausschließne kann…

naja :slight_smile: