Organisationen...

Hey…ich habe mich bei YFU beworben, habe aber gehört,dass man sich bei mehreren Orgas bewerben soll,wenn man wirlklich will, also falls das mit YFU nicht klappt… Kann mir jemand eine Orga empfehlen…?!

Danke…x)

Hallo^^
AFS empfinde ich persönlich noch als ne gute Orga…:wink:
Nen Kumpel war jetz mit AFS weg und war sehr zufrieden.

Aber ich habe gehört,dass man bei AFS sich das Land nicht heraussuchen kann, wo man hinwill, und ich will schon unbefingt in die USA…

Mhm… mla schauen…

Wie ist Experiment oder GIVE oder ISKA?

Experiment ja
GIVE und ISKA eher nein

Schau mal ein bisschen nach Beiträgen hier im Forum über die Orgas - da kannst du dir am ehesten ein Bild machen.

Ansonsten erforsch auch mal die Erfahrungen von partnership international (PI), TASTE, Camps, Treff, EEI

Wer hat eigentlich das Gerücht aufgebracht, dass man sich bei YFU das Land nicht aussuchen kann?
Das stimmt nicht!

Also ich konnte mir mein Wunschland bei YFU aussuchen… ich denke ich bewerbe mich noch bie taste,die machen für mich einen recht seriösen Eindruck…:wink:
Mal schauen…

Von so einer Art Bewerbung hab ich bei YFU noch nie gehört.

Ja. irgendwann vor geraumer Zeit (sprich vor 1 1/2 Jahren) hab ich mich auch mal bei YFU beworben und habs auch bis ins Auswahlgespraech geschafft. Da hab ich dann einige getroffen, die wie ich mehrere Laender angegeben hatten, halt mit Erstwahl, Zweitwahl etc. und einige, die nur ein Land angegeben hatten. Also, man muss nicht zwei oder mehr Laender angeben, kann es aber und es evtl. wahrscheinlicher, dass man ein Platz bekommt, wenn man mehrere Laender angibt. Ich mein dass so, je mehr Laender man angibt, desto wahrscheinlicher ists, dass du n Platz bekommst. Ich hatte damals drei Laender angeben (Frankreich, frz. Schweiz und USA) und hab keinen Platz bekommen. Naja, bin jetzt bei Eurovacances und bin im grossen und ganzen zufrieden. Die Partnerorganisationen (von Eurovacances) in den USA sind zwar teils nicht so der Hammer (bes. die Area Reps) aber ich hab ne gute Area Rep und bin somit fuer meinen Teil zufrieden. Ich will hier jetzt keinem EV oder irgendeine andere Orga aufschwatzen, ich will nur sagen, dass Eurovacances vielleicht auch noch n Gedanke waer. Allerdings weiss ich nicht, ob man bei Eurovacances mehrere Laender angeben kann. Wenn ihr Fragen habt, schreibt mir ne E-Mail oder so.

Hi,

ich habe vor mich auch bei AFS und YFU zu bewerben. Da diese Anbiter eine große Auswahl haben und wenn man sich fü mehrere Länder Interessiert sind diese Orgas einfach klasse