Organisationen

ich hab vor 2008/2009 in der 11.ten klasse für ein jahr nach kanada zu gehen.
ich weiß nur noch nich so genau mit welcher orga. im moment ist die MAP mein favourite. gibts irgendwen, der mit der schon mal irgendwo „drüben“ war ? ihr könnt mir auch gern andere tipps zu orgas geben!
cu, scho mal vielen dank!

Hallo Anna,
ich geh zwar erst im Sommer aber meine Freundin war schon weg!#
Ich kann dir GIVE echt empfehlen, weil die einen super vorbereiten und gut betreuen!
Außerdem kannst du dir aussuchen, auf welche Schule und an welchen Ort du in Kanada gehen möchtest! das ist echt ein Vorteil, weil du dann nach deinen Interessen gehen kannst und viel schneller eine Gastfamilie bekommst!
Nebenbei kannst du auch noch frei wählen wie viele Monate du gehen möchtest zw. enem und zehn Monaten ict alles möglich!!!)

Ich hoffe, dass du die für dich richtige orga findest!
Viele Grüße
Henriette

„ich geh zwar erst im Sommer aber meine Freundin war schon weg!
Ich kann dir GIVE echt empfehlen, weil die einen super vorbereiten und gut betreuen!“

Wie kannst du jemandem empfehlen, mit GIVE zu gehen, wenn du noch gar keine Erfahrung mit ihnen gemacht hast?
Betreuung gut?
Da hab ich schon ganz andere Sachen von GIVE gehört!
GIVE ist bekanntlich eine DER Orgas, die seit Jahren Platzierungsschwierigkeiten haben und nicht selten die ATS noch im Oktober hier sitzen, weil sie keine Gastfamilie bekommen haben.

Hallo!
Also, zu GIVE und MAP kann ich dir nichts sagen, denn aus irgendeinem Grund habe ich beide Orgas nie wirklich in Betracht gezogen.
Ich bin mit Eurovacances hier, und die zustaendige Orga ist Nacel Canada.
EV hat eine sehr gute Vorbereitung, mit 2 verschiedenen VTBs, eins nur fuer deine Region in Deutschland, und dann noch eine nur fuer dein Land. :grinning:
Was ich bei EV sehr gut fand, war, dass sie direkt bei den Info-Abenden den Schuelern keine rosa-rote Brille aufsetzen und direkt von Anfang an sehr realistisch sind. Das habe ich bei anderen Orgas leider etwas anders wahrgenommen.
Nacel Canada ist meiner Meinung nach sehr gut organisiert, nur mag ich meinen Area Rep nicht besonders… lol, aber das hat andere Gruende. Allerdings hat Nacel Canada Platzierungsprobleme in Quebec, und viele Schueler in Quebec hatten nicht sehr viel Glueck mit ihrer Fam.
Bei Nacel kannst du dir die Region nicht aussuchen, allerdings vermitteln sie nicht nach Ontario, B.C., New Brunswick, Newfoundland (da willst du aber auch nicht hin, weil die ein seeeeeehr komisches Englisch sprechen:grin:), in den hohen Norden und nach P.E.I.

Ausserdem habe ich Freunde an meiner Schule die mit dem Nova Scotia International Student Program hier sind. Von den Deutschen sind sehr viele mit Step in hier. Von dem NSISP habe ich so viele schlechte Sachen gehoert, und selbst miterlebt (schlechte Familien, zu hohe Homestay-Gebuehren, Rauswurf vom ATS aus Gastfam etc), dass ich bei Step In nachfragen wuerde und fragen wuerde, ob sie Partner vom NSISP sind!:wink:
Ich hoffe, dass ich helfen konnte!
LG Becky