Organisation nz

Hey!
Ich möchte 2015 im sommer nach Neuseeland gehen.jetzt überlegen wir noch mit welcher orga ich fahren soll.Eigentlich hatten wir uns für southern cross entschieden,aber die melden sich auch nach zig Anrufen nicht mehr.
Welche organisationen könnt ihr empfelen?

Danke schon mal im vorraus
Tabea

Ich weisß nicht ob die auch nach Neuseeland fahren aber ich schätze schon. Stepin, Give, X-plore und AIFS. VIel Glück:+1:

Hallo Tabea (:

Ich bin mit Hausch und Partner in Neuseeland und kann die orga auf jedem Fall weiter empfehlen. Sie helfen einem super in der Vorbereitung und auch bei Problemen während des Auslandsjahres.
(:

Liebe Grüße
Julia

Erstmal Danke für die Antworten :smiley:

Julia, wo bist du in Neuseeland, ich möchte eher in den Norden Richtung Auckland, bin mir aber nicht so sicher:)
Lg Tabea

Ich gehe in der Nähe von New Plymouth auf eine kleine Schule. Ich war schon zwei mal am Wochenende in Auckland. Auckland ist auf jeden Fall eine sehr schöne Stadt, aber oft sind sehr viele Austauschschüler auf den Schulen in Auckland. Weißt du schon auf welche Schule du in Auckland gehen möchtest? ((:

Jule

Hi
Ich habe mir überlegt auf eine mädchenschule zu gehen.
Die muss nicht unbedingt in auckland sein, ich will nur nicht in den süden, weil es im Norden wärmer ist :smiley:
Vieleicht epsom girls grammar school (ist in auckland) oder tauranga girls college.
lg Tabea

Hi
Also Epsom hatte ich auch schon ueberlegt, ich glaube die Schule wirds:grin:
Privat organisieren wird schwierig, weil ich nach Neuseeland nicht alleine fliegen soll…
Weißt du schon auf welche Schule du gehst?oder bist du schon unterwegs?
LG tabea

hey
ich gehe im januar nach Neuseeland mit MAP und bin bis jetz sehr zufrieden
lg

ich gehe nach invercargill in den regen :slight_smile:
willst du auch im januar los?

bin zum glück nich mehr von der schule in deutschland abhängig
mit welcher orga gehst du?

des weis ich alles noch nich so genau :slight_smile:
entweder geh ich hinterher auf die FOS oder ich mach ne ausbildung
was willst du hinterher machen?

Hey Tabea,

ich war letztes Jahr in Neuseeland und habe dort eine High School besucht. Ich stand auch vor dem gleichen Problem wie du, dass ich nicht wusste welche Organisation die Beste für mich ist aber durch eine Freundin habe ich von der Organisation StudyNelson erfahren und ich war sehr zufrieden.
Es gab ein Vorbereitungstreffen in Deutschland und die Organisation ist direkt in Neuseeland vor Ort.
Das war sehr gut für mich, da immer ein Ansprechpartner vor Ort war, wenn ich Probleme hatte.
Die Mitarbeiter sprechen auch fast alle Deutsch. Das hat mich auch beruhigt, da ich Angst hatte, dass ich mit der Sprache am Anfang Probleme haben werde.
Meine Eltern waren auch beruhigt, dass ich in Neuseeland nicht alleine war.
Die Entscheidung für StudyNelson habe ich nicht bereut.
Schau einfach mal auf der Webseite. Vielleicht ist es ja auch was für dich. :slight_smile:

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Liebe Grüße
Julia

Vielen Dank für deine antwort♥
Ich habe jetzt allerdings schon den Vertrag bei nzee unterschrieben und hoffe dass das die richtige Entscheidung ist:)