Orga für USA

welche organisation ist eurer meinung nach die beste

ich will ein bis 1 1/2 halb jahre in die usa und habe noch keine passende organisation

außerdem weiß ich nicht ob ich regionenwahl angeben soll odeer nicht weil ich ganz ehrlich nicht in die mitte der staaten will und auch nicht nach alaska…

und gibt es organisationen bei denen so eine art top 10 oder 20 ist und ich mir ne auswahl machen kann bei wem ich mich am wohlsten fühlen würde…

danke

Also für jeden ist seine Orga meistens die beste :smiley:
Und zu Alaska: Bei den meisten Orgas annst du gar nicht dahin gehen weil sie meist dort keinen LC haben!Bei Into haben 2 es sich aber gewünscht nach Alaska zu kommen und die eine Paner orga hatte da einen LC und deswegen ging es!

da muss ich sophie recht geben… welche orga ich dir empfehlen kann ist wwq! mit denen fahre ich auch nächstes jahr. allerdings weiß ich nicht, ob man für 1 1/2 jahre mit denen gehen kann. du kannst da ziemlich viele wünsche angeben, was die platzierung angeht inkl. staatenwahl… guck dir einfach mal die website an: www.schuelerweltweit.de! kannst mich auch sonst gerne nochmal anschreiben, wenn du noch ien paar Infos brauchst!

lg, Laura

hi,

also es gibt ja so ü. 50 orgas und die meisten davon sind gut.
welche nicht so gut sein sollen sind:
ef–>lass die finger davon
afs–>auch schllechtes gehört

welche ich ganz gut fand:
experiment—>nicht so teuer aber weder staats noch regionswahl
aifs
yfu
camps
taste
travelworks
step in

die meisten waren aber zu teuer für mich, deshalb und weil ich mich bei denen gut fühle, hab ich mich dann für experiment e.v. entschieden.

ob kommerziell oder nicht das ist im prinzip nicht so wichtig. allerdings gibt es bei kommerziellen orgas eher noch sowas wie discoverytours (urlaube während des austauschjahres) und gebietswunsch…
den ehreamtlichen orgas kommt es eher drauf an, dass man die kultur kennenlernt unabhängig von der region und keinen urlaub macht sondern dort lebt.

so, ich glaube das reicht erst mal als zusammenfassung aus ziemlich langer sucherei bei mir vor ein paar monaten.
eeendlich bin ich einen schritt weiter und hab ne orga, wo ich angenommen bin.

dir viel glück

:wink::wink:

oh, dass du 1 1/2 jahre wegwillst hab ich überlesen…
ich weiß gar nicht, ob das überhaupt möglich ist.vorgesehen sind ja 10 monate.

mir ist es nur wichtig dasich mich in der gegend in der ich bin mich wohl fühle

Also sollte es nicht kalt sein obwohl ich gerne snowboarde:bulb:

Darf man bei der Bewerbung ohne regionenwahl sich ein wunschstaat aussuchen bzw also angeben in die du in der richtung willst?:wink:

nee, eigentlich nicht.
ich könnte zb nach alaska kommen oder nach kansas oder …
aber vielleicht wird das gerade eine super erfahrung. es ist halt was was du bisher noch nicht hattest.
musst du wissen.

Ich war mit AIFS in Australien für ein halbes Jahr und es hat mir super gefallen. Die Betreuung war top und auch die Leute dort alle sehr,sehr nett.
Meine Freundin war letztes Jahr in den USA mit der Organisation und war super zufrieden. Sie war in Texas. Da subd wohl auch die meisten Schüler die das High School Year dort gemacht haben.
Kann die also nur empfehlen, waren auch nicht so teuer. Einfach mal auf www.aifs.de nachschauen. Vielleicht ists ja das Richtige. Aber ist halt auch nicht einfach bei den ganzen Organisationen die richtige für sich rauszufinden…

Allen viel Glück für die Organisationssuche ! =)

Also entweder fährst du für 1 Jahr in die USA und kannst wählen zwischen einer öffentlichen High School und einer Privaten, oder du fährst für 2 Jahre in die USA und besuchst die gesamten 2 Jahre eine Private High School und das geht ganz schön ins Geld. Aber Organisationen für die USA gibt es ja genug :slight_smile: Bei wirklich allen Organisationen kann man in die USA fliegen. Bestell dir einfach fleißig Broschüren und nehm dir so wirklich ein Wochenende Zeit um alle Broschüren, die du bestellt hast durchzulesen und dann denkst du wirklich nochmal darüber nach, ob du das auch machen möchtest. Und wenn deine Familie das nötige Kleingeld hat um dir 2 Jahre Private High School zu ermöglichen lass dich am Besten bei einer Informationsmesse informieren (z.B. Jubi) und dann wirst du denke ich wissen, wie viel deine Familie dir ermöglichen kann (1 Jahr oder 2 Jahre) und 1 Jahr kann auch wirklich toll sein :slight_smile: