OneWorld Erfahrungen?!!

Hey ich würde gerne ein Auslandsjahr in den USA im Sommer 2017 machen und ich interessiere mich sehr für die Orga „OneWorld“. War jemand vielleicht letztes Jahr mit „OneWorld“ in den USA und kann mir über seine Erfahrungen berichten?
Danke im voraus!

Hey:)
Ich bin weder bei der Organisation OneWorld noch gehe ich in die USA (Ich gehe im Sommer über Rotary nach Brasilien:wink:), aber ich habe einen Freund, der momentan über diese Organisation dort ist. Bei ihm hat alles bestens geklappt und die Leute von der Orga seien auch alle sehr nett und hilfsbereit.
Wenn du diesen Sommer schon weg willst, solltest du dich allerdings beeilen, wenn es nicht schon zu spät ist. Was die Bewerbung angeht kann ich jetzt nur was von Rotary sagen, aber dort ist es zumindest so, dass man sich mindestens ein Jahr vorher für das Auslandsjahr bewerben muss.
Ich hoffe für dich, dass es bei OneWorld nicht so ist (hat mein Kumpel mir nie was von erzählt) und du diesen Sommer überhaupt schon weg kommen kannst.
Trotzdem viel Glück und ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen:grin:
Tschau