Oneworld - durchweg positive Erfahrungen!

Wir bedanken uns hier bei Oneworld für ein gelungenes Austauschjahr 2014/15. Ausschlaggebend war die kompetente Beratung durch Philipp auf einer Messe in Berlin. Die Chemie passte sofort, so dass für unseren Sohn keine andere Orga in Frage kam. Der Papierkram am Anfang war lästig - auch für uns als Eltern war es nicht so einfach, alles in Englisch auszufüllen. Aber der Aufwand zu Beginn hat sich gelohnt. Bereits im April 2014 bekamen wir unsere Gastfamilie in Texas. Nach den ersten Kennlern-Mails waren wir uns sicher: Das passt! Und unser Gefühl sollte sich bestätigen! Unser Sohn erlebte ein tolles Highschool-Jahr in einer ganz lieben Gastfamilie. Probleme und Sorgen hatten wir während der 10 Monate gar nicht - wahrscheinlich auch dank der guten Vorbereitung durch Oneworld. Die Local-Koordinatorin nahm regelmäßig Kontakt mit unserem Sohn auf, und wir erhielten monatlich die von Oneworld angekündigten Statusberichte. Die Zeit verging wie im Flug und so kam es, wie es kommen musste: Der Abschied von der Gastfamilie, Freunden, Lehrern und Trainern fiel nach 10 Monaten verdammt schwer. Den abschließenden Urlaub verbrachten wir dann in Texas und Kalifornien. Auf der Heimreise mussten wir dann zwangsläufig mit Oneworld Kontakt aufnehmen, nachdem wir wegen der Verspätung des Inlandfluges unseren Flieger nach Deutschland verpasst haben. Obwohl es zu Hause mitten in der Nacht war, hat uns Herr Borchardt beratend zur Seite gestanden und einen neuen Heimflug organisiert.das hatten wir - ehrlich gesagt - so nicht erwartet. Das Austauschjahr war für uns alle ein unvergesslich schönes Erlebnis Dankeschön Oneworld und der Partnerorganisation EMF!