ONEWORLD CALIFORNIA - kein Bescheid

Hallo liebe Leute,
Also ich habe vor mit oneworld 2014-2015 für ein Jahr in die USA zu reisen. Nun habe ich Ende Juli meine Bewerbungsunterlagen alle ausgefüllt und abgeschickt. Am 15. August habe ich dann eine Email bekommen, dass meine Bewerbungsunterlagen eingegangen sind. Da ich danach nicht mehr warten konnte, hab ich der orga das war am 15 November eine Email geschickt, in der ich gefragt habe, wie es denn so aussieht. Dann habe ich am 2. Oktober eine Email bekommen, in der stand, dass ich im Programm bin und die bereits an einer Platzierung arbeiten.
Jetzt wollte ich euch fragen, wie lange sowas dauert. Dass man die Gastfamilie oft sehr spät bekommt, weiß ich, aber was ist mit Sachen wie Visum etc? Wisst ihr, wie lange das ungefähr dauert, bis die Sachen ankommen?

Lg d.ö

leider kenne ich deine orga nicht aber normalerweise hat man doch immer ein vorstellungsgespräch. hattest du das schon? dort werden alle offenen fragen geklärt.
lg

Nein, bei der orga macht man das, soweit ich weiß entweder gar nicht oder per Telefon…

Das Visum kann recht lange dauern (4-6 Wochen soweit ich weis)
Der Vertrag und alle anderen Informationen kamen bei mir ca3 Tage nach dem Gespräch

Hast du auch erst solche emails bekommen? Und wenn ja, wann hast du dein Gesprächstermin bekommen? Ich fliege nämlich nach plan September/August 2014

Als ich meine bewerbungs Unterlagen abgeschickt hab habe ich entweder einen Anruf bekommen wo der Gesprächstermin vereinbart wurde oder eine Email.
Meine Gesprächstermine (ich hab mich bei verschieden Orgas beworben) war 1-2 Wochen nach dem ersten Kontakt mit der jewailigen orga.
An deiner Stelle würde ich einfach anrufen und fragen was unklar is dann merken die das du wirklich Interesse hast

Ja ok dann mach ich das mal danke :slight_smile:

Hey, warst du gestern in Düsseldorf bei dem Seminar ? Also ich fliege dieses Jahr auch mit One-World in die USA und gestern bei dem Treffen wurde die Fragen zum Visum und so geklärt :grinning: