One World -wie ist die Organisation

Mein Sohn möchte im Sommer 2008 nach USA am liebsten Kalifornien. Er kam auf die Organisation ONE WORLD. Leider findet man dazu nur negative Kommentare im Netz. Wer kann etwas dazu sagen?

die leute werden schon recht haben, wenn sie sowas behaupten!
lass die finger davon.

wollte hier ja eig net reinschreibn, weil ich weder awayee noch returnee bin un au sonst noch nie was mit d orga zu tun hatte, aba hier melden sich ja sonst nich viele.ich würd auf gar keinen fall mit der orga fahren, zum einen wegn den vieln negativen berichten im internet, außerdem find ich die n bissl komisch un drittens find ich die ländervielfalt n bisschen eintönig.naja un bei auf und davon wird grad eine begleitet die mit oneworld in ca is. die hat auf ca gehofft un sich gefreut als sie dort platziert wurde, obwohl oneworld ja eig ca-garantie hat…also is wahrscheinlih net so ganz sicher dort hinzukommn (ich persönlich fänd das jetz au net so erstrebenswert - dazu gibts au viele beiträge im forum - , aba naja jedem das seine^^). die sendung zeigt ja vllt au net immer so das wahre un ob das alles so stimmt, aba naja…der area rep von dem mädchen hat sie beleidigt un angezickt, sodass sie später geheult hat.auf mich hat die orga au sonst ziemlich seltsam gewirkt, aba naja. also ich wird nich mit der fahren:wink:

HEy,
ich habe auch überlegt mit oneworld zu fahren hab auch die Broschüre bestellt und da macht die Orga auf mich eig einen ganz guten Einruck… die wurde auch von Stiftung warentest getestet.
Aber andererseits was ich über die Orga in Foren gelsen habe macht mir ANgst und wenn man dazu das Mädhen von der Send auf und davon nimmt die zum Glück ne gute Familie hat aber auch so eine blöde area rep dann passt das teilweise…
Na ja würde mich auch über Erfahrungsberichte freuen

LG Pia

ich denk, dass es eben so viele schlechte erfahrungen gibt, weil die ats, die mit ow gehen, ne ca,ny,fl und pennsylvania-garantie haben. das sind eben so traumstaaten, z.b. ca mit ghollywood und so, gibt ja viele, die sich das so urlaubs-easy-mäßig vorstellen.
und dann kommste halt dahin und denkst dir nix und dann wirds doch ganz anders als erwartet und es ist doch ganz normaler alltag und wenig action…
dann brechen auch welche deshalb ab, oder weil sie probs mit dem einhalten der gesetze haben und dann gibts natürlich auch die schlechte kritik.
außerdem hat ow ziemlich viele partnerorgas, da is bestimmt nicht alles unter kontrolle…

es gibt ja auch kaum ow-ats in ats-foren, also mal wieder => nicht wirklich informiert…

Über OneWorld hab ich bisher auch nur negatives gehört. Wenn er unbedingt CA garantie möchte, kann er sich auch bei TASTE bewerben. Die bieten z.b. auch garantie CA an und hab da bisher nur gutes gehört…

Marius

hallo ihr !
ich bin seit august 2008 in den usa mit oneworld. ueber schlechtes kann ich nichts berichten ! als ich hierher gekommen bin, habe ich mich vorbereitet gefuehlt von oneworld und meiner meinung nach, kommt es darauf an, wie eine person in das auslandsjahr „rein“ geht. ich habe mir nicht zuviel erhofft und nicht die allergroessten wuensche gehegt - dafuer wurde ich absolut ueberrascht !
meine gastfamilie ist super, mein area coordinator kuemmert sich um alle austauschschueler und ich habe einfach ein tolles jahr. es gibt nichts, worueber ich mich beklagen koennte.
falls irgendwelche bestimmten fragen anliegen, fragt mich ! :slight_smile:
carolina

Hi, ich werde auch mit dieser Orga nach den Sommerferien 2009 fahren.
Auf mich haben Sie auch einen sehr positiven Eindruck gemacht und mich immer auf dem Laufenden gehalten.

Was ich wissen wollte ist, in welche anderen Staaten vermittelt ONEWORLD noch, wenn nicht CA?

Nach wievielen Monaten konntest du flüssig Englisch sprechen?

Gibt es irgendetwas wichtiges, was ich beachten sollte in den USA? z.B Schule, Familie etc.?

Jetzt noch eine Frage zum Gepäck- Wieviel Gepäck legt man nach 10 Monaten zu? Sollte man den Rest der zu schwer ist mit der POst nach hause schicken oder lieber Zoll bezahlen?

Würde mich über Antworten freuen!

hey,

ich glaube, dass man in alle anderen staaten vermittelt werden kann. ich bin in washington state gelandet.

mein englisch hat sich schnell verbessert. fluessig sprechen konnte ich ungefaehr nach 2 monaten.

es gibt viele dinge, die man beachten sollte. meiner meinung nach gibt es ueber „deutsche/deutschland“ viele vorurteile und man sollte sich einfach hoeflich und freundlich verhalten, auch wenn nicht alle leute hier so sind. denn in gewisser weise repraesentiert man ja deutschland.

ich habe sehr viel an gepaeck zugelet. ich werde in einer woche wieder nach hause fliegen. vor ungefaehr 2 wochen habe ich 3 riesengrosse pakete nach hause geschickt. es war zwar teuer, aber verglichen zu den preisen, die ich haette zahlen muessen, haette ich es alles als „uebergewicht“ bei meinem rueckflug mitgenommen, war der preis super gut.

viel spass im land der unbegrenzten moeglichkeiten!

tut mir leid, ich war laenger nicht mehr auf ausgetauscht…
ich nehme an, du bist jetzt schon in den usa, oder?
wie gefaellt’s dir so und wohin hat’s dich schlussendlich gebracht?

liebe gruesse