Norwegen oder Schweden

Hey Leute nachdem mir meine Eltern mitgeteilt haben, dass ich nicht nach Amerika gehen darf schwanke ich nun zwischen Norwegen und Schweden.
Ich finde beide Länder echt cool aber kenne nicht so richtig die Unterschiede, wäre voll nett wenn ihr mir mal ein paar pro bzw. Contra Argumente schreiben würdet :grinning:. An die Leute die nach Norwegen oder Schweden gehen ihr könnt mich ja mal anschreiben, dann könnten wir ja eine Whatsapp Gruppe machen, wenn es nicht schon eine gibt :wink:

Lg :wink:

Heyho!
Ich war 16/17 ein Jahr mit Experiment in Norwegen und kann es echt nur empfehlen :slight_smile:
Am Anfang hatte ich Norwegen als Erstwahl, Schweden als Zweitwahl und Dänemark als Drittwahl. An Norwegen haben mich einfach die Fjorde, Berge, das Klima interessiert, so richtige Gründe für Norwegen gab es aber nicht. An allen Skandinavischen Ländern fand ich die Sprache, das Schulsystem und den Sicherheitsstand interessant, warum es dann unbedingt Norwegen ist, kam glaube ich aus einem Gefühl heraus :smiley:
Letztendlich ist es eigentlich nur wichtig, dass du eine gute Organisation und (vor allem) eine richtig nette Gastfamilie hast, denn dann kannst du wirklich in jedes Land gehen.
Ich glaube, dass die Länder sich (von dem, das ich gehört hab) nicht unbedingt soo viel unterscheiden, es sind beides Länder mit einem ähnlichen Klima, Wetter, Modernisierung, etc. Der Preis müsste bei den meisten Organisationen auch ähnlich sein…
Also: Mach es einfach nach deinem Gefühl! Es gibt in beiden Ländern tolle Gastfamilien, die letztendlich einen Austausch ausmachen.
Falls du noch Fragen zu Norwegen hast kannst du mich gerne anschreiben!
Lg Lina

Hey, danke für deine Antwort ich werde jetzt auch mit Experiment nach Norwegen gehen und bin mega Happy :slight_smile:

Hey, hast du vielleicht Lust Nummern auszutauschen? Gehe auch mit Experiment nach Norwegen :norway: