Neuseeland/Australien?

Hey…
Ich bin ehrlich gesagt im Moment ein bisschen verwirrt… Ich weiß nich ob das normal is bei verschiedenen Orgas, aber ich habe eben im I-net bei TASTE gesehen, dort kostet ein Jahr Neuseeland oder Australien so ungefähr 15.000 Euro… Dann habe ich mir die Seite bei YFU angesehen und dort kostet das ganze nur ca 7.000 Euro! :bulb:
Ist das normal? Hat das irgendwas mit der Qualität oder so zu tun? °.° Ich hab mich halt iwie echt gewundert…Kann mir jemand heflen? Wäre nett!
LG Tina

hej. hab mich bei yfu für australien beworben.
also 16.000 Euro is bei kommerziellen orgas normal. YFU is aba gemeinnützig und hat viele ehrenamtliche mitarbeiter. also ich hab ja noch nich viele erfahrungen gemacht, aber ich finde dass „kulturelle gedanken“(jez vllt n bissle komisch ausgedrückt, aber denen geht es ja um mehr als sprache lernen und geld verdienen) mehr für qualität sprechen, als kommerzielle interessen.
aba die chance bei yfu für australien oder neuseeland genommen zu werden is sooo mini… . brauchst halt viel glück.

lg terra

Heey!
Also yfu is schon „sehr günstig“,ich glaub die habn gaanz viele ehrenamtliche mitarbeiter und so,bin mir aba auch nicht so ganz sicher,ob das der grund ist,…^^Aba ich denk ma die orga is bestimmt so gut wie jede andere auch,nur bei yfu is es glaub ich super schwer überhaupt nen platz zu bekommen, da die nur wenige plätze in solche „beliebten“ länder vergebn…:worried:
Ich glaub dfsr oder ef sind die einzigen orgas die unter 10000€ sind…
hoffe ich konnte dir n bisschen helfn^^

lg coco

Hey,
also bei YFU und AFS ist es einfach so das das Gemeinnützige orgas sind, also kein Geld damit verdienen, bei anderen ist das wieder anders, bei Step In/DFSR/EF ist das so das die Schulplätze anbieten können in staatlichen Schulen, weil Australien läst nur so viele Schüler in staatliche Schulen rein wie auch aus Australien rausgehen, diese Plätze sind natürlich dementsprechend günstiger, aber teurer als bei AFS und YFU. Die privaten Schulen, wie bei hausch und partner, camps, gls, usw. können mehr Ats aufnehmen weil die Schulen bezahlt werden, du kannst die Region auswählen uvm., aber deshalb sind sie auch teurer. Wenn du genug Geld ausgeben kannst dann geh auf eine private Schule, sonst bewerbe dich woanders.
Also ich werde nächstes jahr im Juli mit Step In nach Australien fliegen^^:grin:
Ich habe bis jetzt nur gutes über die orga gehört, aber ich war noch nicht mit Step In weg.Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

Ciao Max

… wirst du wohl in den sauren Apfel des hohen Preises beißen müssen. Die Angebote um 8000-9000 Euro von YFU und AFS sind nur was für Glückspilze, sprich: es gibt nur seeehr wenig dieser gesponserten Plätze. Daher: versuche es, einen der begehrten Plätze zu bekommen, aber verlasse dich nicht darauf. Weitere Möglichkeit: Privat organisieren, liegt preislich zwischen Orgas wie YFU und CAMPS. In NZ kannst du als Schüler übrigens gut nebenbei jobben (in Cafes, Geschäften, …) und dir dadurch ein wenig dazu verdienen. Manchmal sogar bei der eigenen Gastfamilie. So kannst du vielleicht deine Eltern überzeugen, dass du nicht auch noch zusätzlich Taschengeld brauchst und an der Stelle wieder ein bisschen sparen kannst.

Hey Leute, in Neuseeland ist das so:

entweder man fährt als normaler austauschschüler hin, wofür es jedoch nur sehr wenige Plätze gibt, dann muss man die Schule und die Familie nicht bezahlen.
Dafür wird man dann aber wie jeder andere Neuseeländische Schüler behandelt und kann sich den Ort nicht aussuchen, wo man hinkommt.
Dannn ibts noch die teure „Version“: Man wird International student, kann sich die Stadt und Schule aussuchen, dabei zahlt man Schulgeld und die hostfam kriegt uch money, aber es gibt keine begranzte Anzahl an Plätzen, und man wird wie ein richtiger Austauschschüler behandelt. D.h. in vielen Schulen gibt es Sonderbetreuung, Ausflüge und all das.
Natürlich kostet das mehr. Ach und das mit der Bezahlung der Schule und Familie als International stundent ist von der Neus. Regierung festgelegt.

also ich habe mich auch bei yfu üfr australien und neuseeland beworben… ich sehe das auch wie die anderen… Mancmal frage ich mich auch warum das so „billig“ ist. Aber das ist halt die Sache mit dem kommerziellen. Außerdem sind Australien und neuseeland sehr beliebt. Deswegen denek cihd ass viele Orgas da nochmal nen Zuschlag drauf tun…
also es liegt aber auf keinen Fall an der Qualität…yfu ist eine spitzen organisation:) also nachdem was ich so gehört und bis jeztt erfahren habe

Na Leute,
ich hatte mich auch bei Yfu für ein Platz nach Australien und Neuseeland beworben,
aber die Partnerorganisationen nehmen keine Austauschschüler 2009/10 auf :(-
Wenn du mir nicht glaubst kannst du ja an die Infoadresse schreiben.
Tut mir Leid bei Yfu nicht.

Mfg daniel

waaas? hattest du schon dein Awg? und die haben gesagt 2009/2010 nehmen die keinen Für Australien und Neuseeland auf?= Ist das dein ernst? schön zu erfahren… dann werde ich es nämlich früh genug noch wo anders versuchen!!!
wäre nett wenn du antworten würdest!!!

nee, ich glaub die laden oz-leute nicht mehr zum awg ein, also nehmen dafür keine bewerbungen mehr an, aber wenn du deinen awg-termin schon hast, kannst du bestimmt immer noch dafür angenommen werden:wink:
sonst hätten die dir das ja mitteilen können oder so…

denkst du?
boah das regt mich gerade so derbe auf… ich weiß sonst echt nicht was ich machen soll… die anderen orgas für australien/neuseeland sind nämlich fast alle zu teuer…
naja ich werde ja sehen was sie mir bei meinem awg sagen werden!!!

Hi ,
tut mir echt Leid du aber ich hab sie auch erstmal angeschrieben und gefragt, ob das ein Joke ist, aber sie haben gesagt sie nehmen grundsetzlich keinen Austauschschüler 2009/10 auf sry. :frowning:
Wenn du das bestätigt haben willst schreib an die infoadresse : info@yfu.de

mfg daniel

Ps: Afs kostet auch nur so viel guck mal da ;).

hey wisst ihr vll warum yfu australien und neuseeland nichtmehr im programm im programm hat?
es war wirklich die einzige orga bei der der preis nicht zu hoch ist… was habt ihr von ef gehört??
gruß lara