Neues von YFU?

Hey wollt mal alle YFU’ler 08/09 fragen:grinning:

Habt ihr schon wieder was von YFU gehört nachdem ihr eure Platzierungsunterlagen weggeschickt habt?
Also ich weiß das die sich nich melden, wenn alles mit den Unterlagen in Ordnung ist, aber ob ihr neue Post bekommen habt.

Vielleicht schon ne Einladung zum VBT? Oder diese Infomappe zu der Reise oder so?
Werd jetzt langsam nämlich wieder total aufgeregt und bin voll depri wenn wieder keine Post für mich da is…:cry:

Naja würd mich freuen wenn jdm. schon was genaueres wüsste :bulb:

lg Dana

PS: Und noch was :grinning: jetzt ist ja außer bei den Osteuropäischen Ländern bei YFU Bewerbungsschluss, hat eigentlich noch jemand vor sich jetzt noch bei YFU zu bewerben? :wink:

hey =))

ich gib meine Platzierungsunterlagen ERST morgen ab…und danach heißt es auch abwarten und Tee trinken XD

naja…bei uns in österreich sind die VBT’s erst relativ spät, glaub ich…so erst im juni (??) oder so…^^

lg*
alina

hej.
mal wieder ne diskussionsrunde unter uns dreien. aber an alle anderen: meldet euch, wenn ihr was wisst!

also ich hab meine platz.unterlagen am 27.12. los geschickt und warte auch ganz gespannt auf neue post…
wisst ihr für was der briefumschlag genau is, den man an sich selbst adressiert mitschicken musste?

TERRA

ps:das warst doch du, dana, die diese anti-stipendien-ats angestresst hat, oder?:wink:

Ich hab meine Platzierungsunterlagen am 21.11. abgeschickt und 2 mal was von YFU gehört wegen den Med. Unterlagen, weil mein Arzt da was vergessen hat.

Aber jetzt wart ich echt schon wieder voll ungeduldig!
Ich hab schon in nem anderen Forum gelesen (welches wohl :grinning:) das die die nach Südamerika gehen schon ihre Einladung zum VBT haben und schon die Länderspezifischen Infos und das ihre VBTs schon im Februar sind, aber keine Ahnung ob’s stimmt :grimacing: wenn ja…

ICH WILL AUCH!!!:grin:

Keine Ahnung warum man den Brief mitschicken muss…hab auch noch nich den den in bei der Bewerbung mitschicken musste wiedergekriegt…:cry:

Naja, ich vertrete schon mit einer das YFU die Dinger zum Heizen braucht :grin: anders können wir uns das nich erklären :grinning:
Also Aufklärung durch YFU’ler bitte :wink:

lg Dana

PS: Joa könnte sein das ich das gewesen bin :bulb::grinning: aber ich finds echt ne Frechheit, ich hoffe war nich zu hart :confounded:, aber da kann ich schon mal ein bisschen überreagieren :face_with_monocle:

sagt mal nur so nebenbei warum schreibt ihr „hej“ ??? :grin:
ich finds lustig weil das schwedische hallo so heißt. hab ich abgefärbt???^^
hab schon gedacht ihr seid auch so irgendwie schweden verrückt wie ich.
ja und wegen yfu, ganz cool bleiben (:
die vbt für osteuropa is meistens erste juniwoche so da ca. also haste noch viiiiiel zeit :+1:
aber ich versteh euch, ich konnte auch net warten!!!
lg

ich hab vorhin gar kein Titel eingeben, hat hej wohl übernommen :grin:

hej :grinning: scheint dir wohl ganz gut in Schweden zu gehn :grinning:

ochje!!! das dauert ja noch ewig!!! hast du vllt ne Ahnung wann diese allg. Infos kommen? Zur Reise und Kofferinhalt, Taschengeld, Besuche und so?

Warten is echt schlimm!!!
Aber irgendwann IRGENDWANN :confounded: kommt wohl noch was :grinning:

Hei
Hab meine Unterlagen auch irgendwann um den 21.11. rum abgeschickt und danach „nur“ ne Einladung zum SLEP-Test gekriegt…

Mit den Briefumschlägen ist das ein großes Mysterium xD Ich hab meine auch nicht wiedergekriegt, hatte für die Einladung auch einen anderen Umschlag…:grimacing:
Die ham doch auch immer die Umschläge mit so Fenstern, die brauchen die Adressen darauf doch gar nicht.
Die Theorie mit dem Heizen könnte ich auch vertreten, vielleicht sammeln die auch Briefmarken :grin:

Dana, was hast du denn gemacht ?

liebe Grüße Katja

ja das mit den Briefmarken is auch keine schlechte Idee!!! Erst Briefmarken sammeln und dann heizen:D Naja aber meine war wirklcih langweilig, vom Postautomaten ausgedruckt…

Klick mal auf mein Profil und geh auf FRECHHEIT dann weisste was :grinning:

lg Dana

Meine Briefmarke war ne gaaanz schicke, irgendwas mit dem Saarland oder soo :grin:

Autsch, dass zu lesen, was das eine Mädel da geschrieben hat, tut ja richtig weh…
Woher nehmen die so viel Geld??? :grimacing:
Naja, wenigsten hat sie sich nicht fürn Stipendium beworben… -.-’

da muss ich mich jetzt aber seeeehr erinnern… :confounded:
weil ich bin ja wie du vlt gesehn hast mit STS in schweden, meine sis war in norwegen mit yfu. mh keine ahnung mehr wan der kram kam aber ich denke mal so im märz… vlt… vlt auch nicht^^ warten is echt blöd!!! und jetzt vergeht hier die zeit viel zu schnell. LOL ihr müsst warten und ich will am liebsten die zeit anhalten. ja so denkt jeder anders
:+1:
lg

wär ja auch zu geil wenn sies gemacht hätte oder??? LOL
ich weiß man sollte nicht lästern aber… :+1:

hej hej hej

nu ja, hab des mit dem hej halt irgendwann angefangen, scho klar dass des schwedisch is:wink:

vllt hab ichs ja bei ikea gesehn… aber ich finds viel toller als hi oder hey

wollte auch nach schweden, is aber nix draus geworden… macht nix, ecuador is noch viel viel toller!!:grin: !hola!

terra:wink::wink::wink:

hehehehe, ich hatte auch die briefmarke mit dem saarland, jetzt haben die se doppelt und können mit anderen tauschen oder versteigern se ganz teuer bei ebay…

:+1::wink:

terra

heeeeeeej^^
hab mich ja auch nur gewundert, ich finds toll. die schwedische revolution :grin:
joa ich denk ma jedes land is geil, auch ecuadorrrr (:
ich find erstma alle cool, die in nen nicht englisch sprachiges land gehen…
also have FUN!
(warten is doof ich weiß^^)
laura

man… ich hab bis jetzt hab ich auch noch nix von yfu gehört hab meine platzierunsunterlagen auch erst vor ner woche abgeschickt ^^

und des mit den briefmarken da kann man sich nur anschliesen:+1:
ich mache mir auch schon so meine gedanken was damit passieren könnte ^^

lg natalie

wenn ihr alle soooo ungeduldig seid, dann hoffe ich mal, dass ihr euch NACH eurem Jahr für ehrenamtliche Mitarbeit als teamer bei den VBTs meldet!!! :grin:

Wie ihr sicher wisst, werden die VBTs von teamern geleitet, die ehrenamtlich bei jder Landesgruppe jedes jahr wieder zur Verfügung stehen müssen. Erst wenn das team (von mehreren Mitarbeitern) gesichert ist, teilen die Landesgruppen die VBTs für die jeweiligen Länder ein. Erst DANACH bekommt ihr Nachricht.
VBTs laufen von Februar bis Mai!

Also: JETZT Geduld - und NACH dem Jahr teamer werden.:+1:

Ja, so ne Briefmarke, vom Saarland ist bestimmt einiges wert xD und wenn sie auch noch von YFU kommt, kostet das bestimmt ne ganze menge :grin:

Hab auch schon drüber nachgedacht nach dem Jahr ehrenamtlich mitzumachen :grin:

Ne gute Idee teamer zu werden:grinning:dann müssen die armen 09/10 vllt nich ganz so lange warten :wink:

Och menno! Ich hoffe aber auch das die sich bei uns ganz doll beeilen :wink: JETZT Geduld haben
Ui! Mai?! Ich hoffe das fällt nich in die Woche wo ich meine ZKs schreibe:worried:

Das wär blöd! RICHTIG blöd!!!:confounded:

Hat schon mal jemand bei Ebay geguckt nach der Saarland briefmarke?
Vllt suchen die die auch raus und die die die schönsten haben bzw. als schönste gewählt werden, kriegen zuerst ne nachricht :+1: Demokratie halt :grinning:
naja da wär ich ja ganz hinten :face_with_monocle:

also dann wartet noch schön wart
lg Dana

Aber meine liebe Dana 09 bist du doch sicher noch in Estland oder :bulb:?
Da wirst du dich wohl noch ein bisschen gedulden müssen, mit Teamer werden :grin:

Bei ebay gibts nur alte Briefmarken ausm Saarland und keine neuen… Noch versteigern sie die Briefmarken wohl noch nicht… Ach übrigens ich glaub noch nie hat jemand soviele "die"s in einem Satz benutzt.

Ich will ja auch nicht gleich zu diesem VBS eingeladen werden, sondern nur überhaupt Post kriegen, sonst schreibt mir ja niemand :cry:

Was sind ZKs?

liebe Grüße Katja

tja hab mich wohl verrechnet dann halt vllt 10/11 :wink:

Hihi, hab mich auch schon gewundert, aber die "die"s konnten irgendwie nich ersetzt werden :grin:

Geht mir auch so! Einfach nur Post! Es würde ja schon reichen MIT UNSEREN Briefen uns Post zu schicken, dass es noch so und so lange dauert bis wir unsere sachen kriegen :grinning: wäre zwar sinnlos aber wir würden unsere Briefe wiederkriegen und wissen wanns weitergeht :grin:

sei froh das du nich weißt was ZKs sind :grin:

Naja, sind halt Prüfungen in der 10.Klasse, damit wir unsere Mittlere Reife bekommen, aber meiner Meinung nach ist das nur Schnitt Runterzieherei, vorallem weil die G8ter das nich mehr machen müssen, und wir ja eh schon beim ABI Prüfungen machen müssen…:cry:
Die machen wir in Englisch, Mathe und Deutsch…naja, muss man halt durch. BaWü halt.
Hühü, ich glaub jetzt kommt das „halt“ durch :grin:

lg Dana