NACH USA ATJ HIER GLEICH STUDIEREN?

Hey leute
ich bin hier schon seit fast 6 monaten in MIchigan…im mai is hier graduation un ich werde wie die amis hier des highschool diploma erwerben
jetz überleg ich mir ob ich nich einfach die schule in deutschland hinschmeiss und gleich hier zum studieren komm…meine gasteltern hatten schon einen austauschschüler der das gemacht hat.

Jetz wollte ich mich mal erkundigen ob das manche von euch auch überlegen .
Sagt mir bitte eure meinungen

LG
Cathy

Hey,

ich glaube es ist besser, das Abitur in Deutschland zu machen, da dieser Abschluss sehr viel höher anerkannt ist als der amerikanische High School Abschluss… :wink:

wenn du da ein ganz gutes diploma machst dann solltest du probieren in deutschland an eine uni zu gehen.wenn dein diploma dann nämlich schlechter ist als das abitur wird dir das dann gesagt und du kannst immernoch dein abi machen.das diploma kann nämlich sowohl einem haputschulabschluss als auch einem abitur entsprechen. wenn du dann an einer deutschen uni angenommen bist kanst du ja immernoch auslandssemester in den usa machen.außerdem sind die unis in den usa meist viel teurer.
lg hannah

…aber in deutschland sind die unis glaub ich nich so toll wie hie^^
k.a. da gibts kein campus life und so…
habt ihr auch schon mal mit dem gedanken gespielt?

hmm
ich bin jetz weder drüben noch fahr ich dieses jahr oda wie auch immer xDD
ich hab mir halt überlegt, wenn ich dann drüben war, einfach hier in DE mein abi zu machen und dann drüben zu studieren, wie schon gesagt wurde, wird das deutsche abi höher anerkannt und dann hast du in den usa einfach größere chancen, in eine gute uni / ein gutes collage zu kommen …
meines wissens musst du mit deiner orga sowieso zurück nach DE, weil der Flug zurück einfach dazugehört (musst dich einfach mal erkundigen).
liebe grüße franzi