Nach dem Abi?!

Hallo :slight_smile:

ich weiß nicht, ob ich hier damit richtig bin (ich glaube zwar nicht) aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen.
Und zwar mache ich im Frühjahr mein Abitur, aber mein Wunsch ins Ausland zu gehen ist immer noch sehr groß.
Ich wollte zur Schulzeit immer, durfte aber nicht…
Jetzt bin ich am überlegen für ein Jahr nach dem Abi nach Japan zu gehen.
Japan war schon immer mein Ziel und ich möchte sehr gerne sehr gutes japanisch lernen.
Nun die Frage, was am besten ist. Praktika, Work & Travel, Au-Pair oder ob sogar noch ein Schüleraustausch infrage kommt.
Es sollte auch nicht so unbedingt Unmengen kosten… (Falls das überhaupt möglich ist…)

Ganz liebe Grüße

Yui

Hey also so viel wie ich weiß kann man ab 18 nicht mehr so Schüleraustausch machen. was ich ganz cool finde sind die praktikas. Da ist es egal ob du schon weißt was du werden willst oder nicht :slight_smile:
Wegen Stipendien kannst du da auch mal kucken ( z.b praktikawelten …)
Viel Glück :smiley: