Mit welcher Organisation sollte ich am Besten nach Schweden gehen?

Könnt ihr mir mal empfehlen mit welcher Organisation ich am Besten nach Schweden gehen sollte?

ich hab eben ein bisschen im inet geguckt…ich glaub gls,camps,afs und ich glaube yfu auch.musst du einfach ma im internet gucken:)

Hast du selber auch schon Erfahrungen gemacht ?
Danke :slight_smile:

Hej, dankeschön!
Warst du schonmal ein Jahr im Ausland und wenn ja, mit welcher Orga?

ne.ich war noch kein jahr im ausland.ich will nächsten sommer in die usa.mit experiment.ist aber noch nich sicher.hab am samstag mein awg

Gut, dann wünsche ich dir mal viel Glück dabei !
Würde mich interessieren , wie es gelaufen ist :wink:

kann dir ja sagen wie es so war und was ich so gefragt wurde:)

Also ich war noch nicht weg, aber ich werde mit Camps gehen und kann sie bis jetzt nur empfehlen! Sie sind wirklich sehr nett und herzlich! Als meine Bewerbung bei ihnen angekommen ist haben sie auch den Internet teil noch einmal ganz durch geschaut und Verbesserungsvorschläge gemacht! Und sie haben sich auch um die Briefe gekümmert und allem! Bei jeder Frage haben sie uns weiter geholfen und vorallem bei dem Tuberkolose Test:) Bei mir geht es leider erst nächstes Jahr weiter aber bis jetzt bin ich wie viele andere von Camps überzeugt!

Äähm, folgendes:

Ich würde als Oranisationen immer vorallem YFU und AFS empfehlen, bewirb dich da auf jeden Fall mal, der absolute Großteil, der mit denen fährt, ist total zufrieden und das kommt nicht bei vielen Organisationen vor.
Außerdem haben sie tolle Prinzipien und sind auch noch sehr günstig (aber nicht im Sinne von „billig“, so dass du Angst haben musst, in völlige Verwahrlosung zu kommen, sondern einfach günstig, weil die Orgas ehrenamtlich sind und auch die Gastfamilien kein Geld bekommen).

Aber wie schon gesagt wurde, da einen Platz in Schweden zu bekommen ist nicht soo einfach, für mich war zum Beispiel auch keiner mehr da, Schweden war mein Erstwunsch :wink:
Die Plätze für Skandinavien sind schon recht begrenzt, da heißts also direkt anmelden, wenn man die Unterlagen anfordern kann (bei YFU ca im April, glaube ich), bei das bei mir auch nix genutzt hat.

Ansonsten gibts auch noch STS,
da sind die Meinungen sehr verschieden…
Ich hab sehr Gutes und sehr Schlechtes gehört, ist also wahrscheinlich ein bisschen Glückssache.

Grüße, Paula

Hey, okay… Du machst mir Lust auf Camps.
Die Sache war für mich eben , dass es nur 10 Monate sind und ich somit dann nicht Mittsommer mitfeiern kann…

Hey, okay… Du machst mir Lust auf Camps.
Die Sache war für mich eben , dass es nur 10 Monate sind und ich somit dann nicht Mittsommer mitfeiern kann…

Hey, mhm…Ich habe mich bei STS angemeldet…Aber, da ich bei denen so viel schlechtes gehört habe, hat mich das sehr verunsichert. Und vorallem sind die nur aufs Geld aus. Also so kommt es bei mir an, weil sie mich jeden Tag anrufen, wegen Awg.
Ist das nich bisschen komisch?
Was hälst du von GLS ?

Grüße

XP
Vielleicht kann man dann ja mal Erfahrungen der Orgas austauschen?

Ja, das wäre nett :slight_smile:

Ich persönlich finde YFU super-bin allerdings nicht in Schweden. YFU Deutschland ist allerdings super organisiert-ich fand die Vorbereitung sehr gut. Über YFU Schweden kann ich natürlich nichts sagen, aber… ich mag YFU :slight_smile:

Freut mich :slight_smile:
aber eigentlich geht man ja immer 10 Moate aber vielleicht kannst du ja mal deine Gastfamilie dann später besuchen und dann Mittsommer feiern :slight_smile:

Ich persönlich finde ja YFU auch ansprechend, aber ich habe eben Angst, dass ich nicht genommen werde -.-
Und da es mein Traum ist, ein Jahr nach Schweden zu gehn finde ich, steht da viel für mich aufm Spiel…

Du kannst dich ja bewerben bei YFU und schauen ob du einen platz für Schweden bekommst und wenn nicht kannst du ja auch zu einer ,normalen" orga gehen und dich da bewerben :slight_smile:

Eig hast ja Recht, ob10 oder 11 Monate…
Naja…

Eig hast ja Recht, ob10 oder 11 Monate…
Naja…