Mit welcher Austausch orga nach Schweden?

Hey
ich möchte gerne 2012/13 nach Schweden. Mein Problem ist, dass ich noch nicht alt genug bin. (Erst 1Mon. später die Altersvorgaben erfülle)
Die bei YFU haben gleich gesagt das geht nicht und AYUSA hat gesagt sie müssen das in Schweden vor Ort klären. Gibt es sonst noch Organisationen mit denen jemand gute Erfahrungen gemacht hat (mit denen man nach Schweden gehen kann).
Würde mich freuen wenn jemand antwortet!

Hallo !

Dazu müsstest du erstmal schreiben, wie alt du eigentlich bist bzw. bei Abreise sein wirst ? Sonst schlagen die Leute hier womöglich wieder Orgas vor, die auch die Altersgrenze wie YFU haben.

Und meinst du generell YFU-Altersgrenzen oder spezielle Grenzen für Schweden ?
Wenn du Letzteres meinst und die Altersgrenze von der schwedischen Regierung festgelegt wurde, ist es ja völlig egal, mit welcher Orga du fährst, dann geht es generell nicht. In die USA darf man ja z.B. auch erst ab 15 Jahren.

Cheers
Marie-Claire

Ich werde beim Abflug im August 14 Jahre alt sein und anfang September werde ich dann 15. Mittlerweile schaue ich natürlich nach Alternativen, nach Organisationen bei denen man in manche Länder auch schon mit 14 gehen kann.

Hej :slight_smile: ich bin gerade mit yfu in dänemark. ich bin zwar 15, aber zwei von uns waren erst 14 wie wir weggeflogen sind. und dänemark ist auch ein totall schönes land :wink:

Hab jetzt auch schon was gefunden. Ich gehe mit Experiment nach Norwegen.
Als ich es bei YFU versucht hab, hatten die gesagt, wenn du nicht bis zum 31.07.1997 geboren bist, kannst du in gar kein Programm aufgenommen werden. Fand ich schade, weil ich sehr gerne mit YFU gegangen wäre(Vortrag von zwei Ehemaligen aus unserer Schule), aber sie müssen halt irgendwo Altersgrenzen setzten.
Na ja ich hab ja jetzt was und ich freu mich schon drauf