mit dem roten kreuz volunta nach südafrika - wie stehen die chancen?

hey :slight_smile:

obwohl ich zuerst nicht sicher war und zwischen bolivien, usa und südafrika am überlegen war, will ich jetzt unbedingt nach südafrika! ich habe auch demnächst mein VG bei volunta. Wisst ihr wie viele Plätze es bei volunta für südafrika gibt und wie groß die chancen sind dafür genommen zu werden? ich weiss nur, dass es dafür bei weitem nicht so viele plätze wie für die usa gibt …

geht von euch noch jemand nach südafrika? mit welcher orga geht ihr denn?

würde mich über antworten freuen,
katja

Hey!

also ich kann dir leider nicht so viel sagen, außer, dass ich weiß, dass es lediglich 2 plätze gibt und du mindestens 16 sein musst!

die partner organisation vor ort ist MYEO-SA

nach südafrika bietet das r.K. es erst ab 2009 an.

du startest glaub ich entweder am 15.3 oder 15.9!

mehr kann ich dir auch nicht sagen

liebe grüße
suse

HI
also ich weiß dass die schon mehr Plätze haben und man im prinzip auch mit 15 schon gehen kann.
Fahren kann man im Juli oder im Januar . glaube da meintest du die Bewerbungsfristen. :slight_smile:
kann nur gutes über die sagen.
GLG

heihei…
wollte mich nur kurz mal rückmelden - ich bin dabei!!! freu mich riesig!
ab juli geht es los und ich bin jetzt schon total aufgeregt.

das kennenlerngespräch war echt locker und nett und vor allem mit einer festen mitarbeiterin, die selber mal in südafrika war!!!
ahhh, um meine eigene frage von for ewigkeiten zu beantworten, ich kann das deutsche rote kreuz auf alle fälle weiter empfehlen!
und was die anzahl der plätze angeht - laut homepage sind noch restplätze vorhanden :+1:

euch allen ein schönes we
und ich hoffe, ihr wisst auch schon, mit welcher orga ihr weggeht

hey :slight_smile:
wann genau fliegst du denn nach Südafrika? oder bist du schon dort? Ich bin letztes Jahr auch ein Jahr nach Südafrika mit Volunta und Myeo_SA und war auch erst 15 beim Abflug also das geht schon :slight_smile: