Mindestnote "C+" in allen Fächern, doch was ist wenn ich das nicht erreiche?

Hallo an Alle,
meine Orga hat wie viele auch angekündigt, dass jeder Austauschüler mindestens ein c+ also Note erreichen müssen.

Was würde jedoch mit mir „passieren“ sollte ich diese Vorgabe nicht erreichen?

Das kenne ich (STS) :slight_smile: Aber bei mir hat das niemanden interessiert, dass meine Noten teilweise DEUTLICH drunter lagen :smiley:

Hey :slight_smile:
Ich bin auch mit Xplore in den USA. Also, ich sag jetzt mal beim ersten Mal gibt’s ne Warnung. Beim zweiten Mal gibt’s die zweite Warnung. Und beim dritten Mal geht’s nach Hause. (Wenn ich das alles richtig verstanden habe…)
Aber eigentlich ist es kein Problem, zumindest in den USA nicht, besser als C+ zu sein… sogar in meinem schwierigsten Fach stehe ich im Moment A+ :))
Also, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Vllt. am Anfang, wenn man Probleme mit der Sprache hat, aber das geht schnell vorbei!

Wo genau in den USA bist du denn? Und hat deine Schule schon angefangen??

LG Coralie

Das schöne am Bildungssystem in den USA:
Die Lehrer lassen einen nicht hängen und interessieren sich für die Noten der Schüler.
Wenn man dem Unterricht normal folgt und auch ein wenig Interesse zeigt, sollte es kein Problem sein mindestens ein „B“ zu bekommen.

Hauptsache ist alle Blätter abzugeben und in dem ein oder anderen Test eine gute Note zu bekommen.

Die Hauptsache ist sich nicht zuviel Stress um die Noten zu machen. Denn das bringt überhaupt nichts und verdirbt dir nur die Zeit.

Falls du doch mal abruschten solltest, spreche mit deinem Lehrer. Frag ihn nach Zusatzblättern die du machen kannst.

Ich habe zum Beispiel in meiner Englisch-Klasse jeden Freitag ein 3 Minuten Referat über Deutschland gehalten. (Also immer ein Thema wie „Deutsche Musik“, „Deutscher Straßenverkehr“, „Deutsches Schulsystem“ etc.).

Mein Englischlehrer und die Klasse fanden das super und ich durfte mit jedem Referat eine schlechte Note in einem Test oder einem Aufsatz ausbessern.